Der nähkrotastische Adventskalender-Zeigethread 2025

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict

Re: Der nähkrotastische Adventskalender-Zeigethread 2025

Beitragvon Frau mit Hut » 21. Dez 2025, 19:41

Bei mir gab es heute eine Lavendelseife, die mich vermutlich auf meiner nächsten Wander- oder Backpackingtour begleiten wird. Normalerweise benutze ich zuhause keine festen Seifen, aber für unterwegs ist es perfekt, weil deutlich leichter und ergiebiger, als flüssige Produkte. Ich hatte gerade mein letztes festes Shampoo aufgebraucht. Also mal wieder perfektes Timing :up:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 22. Dez 2025, 12:03

Ich durfte in den letzten Tagen weitere tolle Sachen auspacken:
Bild

- Red Velvet Latte - riecht sehr :sabber: und wird morgen ausprobiert
- eine Ergänzung zum Stirnband: etwas länger, sodass ich es entweder doppelt legen oder als Halssocke verwenden kann - sooo praktisch!
- Erkältungsbadesalz mit genialer Farbe und das, wie ich finde, wie wie Berliner Luft riecht (lecker!)
- und heute eine weitere Bereicherung für den Garten: Zinnien, Klatschmohn und Prunkwinde 🌺😍

Hach....nur noch zwei Päckchen übrig.. 🥺
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

wuselwesen
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 22. Dez 2025, 12:27

Türchen Nr. 22:
Ein Schlüsselanhänger (Wunsch :mrgreen: ) mit niedlichem mööpzfroschgrünen einäugigen Monster aus Filz :mrgreen: 🥰👾💚👁🥰

Und jupz, großes *schnüffz* dass der Adventskalender bald zu Ende ist :(
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 22. Dez 2025, 15:19

Innen ist auch noch etwas Knisterfolie und ein kleines Steinchen zum "rumschieben" verbaut :wink:

ravelry und pinterest

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 22. Dez 2025, 15:21

Morathi hat geschrieben:
22. Dez 2025, 15:19
Innen ist auch noch etwas Knisterfolie und ein kleines Steinchen zum "rumschieben" verbaut :wink:
Oh, cool :mrgreen: 💚💚💚
Das Frupzel-Feature hatte ich tatsächlich übersehen :oops:

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 22. Dez 2025, 15:53

Miss Porter hat geschrieben:
20. Dez 2025, 16:54
Ich muss auch ganz ehrlich sein und sagen, dass ich die 24 nicht rechtzeitig fertig bekommen werde - deswegen kann ich auch wirklich gut damit leben, wenn meine auch nicht pünktlich ankommt.

Gut, in dem Fall: ich kann den Endspurt heute beenden und das Päckchen zur Post bringen. Dann wird es zwar vermutlich trotzdem nicht pünktlich kommen, aber hoffentlich noch dieses Jahr (das ist mir wichtig).
Spoiler!
Eigentlich müsste ich mich selbst und Miss Porter jetzt auf die Sperrliste setzen, bis die jeweilige 24 angekommen ist. Da aber beide Wichtelkinder schon angekündigt haben, dass sie mit der Verspätung fein sind (und mit Sicherheit eh keine anderen Swaps stattfinden, bevor alle Weihnachtspäckchen angekommen sind) spare ich mir das. Falls ein Mod mitliest und darin ein Problem hat, bitte PN an mich!)
Man soll ja mit was Positiven enden: :wink:
Ich hatte natürlich wieder tolle Päckchen in den letzten Tagen!

- ein geplottetes Bügelbild "Just an archaeologist who loves cats". Ist das Reflektor Folie? Ich überlege, ob ich es in dem Fall auf den Rücken von einem Shirt mache
- mein Dauerwunsch nach Peeling wurde erfüllt. Kaffee Zucker. Perfekt!
- Pflanzensamen. Ich freue mich auf die blühenden Landschaften im Sommer :mrgreen:

Edit statt Doppelpost:
- heute gab es eine Grinch-Gesichtsmaske mit Ingwer :mrgreen:

Außerdem ist meine 24 gerade raus. Leider fuhr der Transporter der Post gerade los, als ich noch an der Kasse stand. Also wird die 24 wohl frühestens eine 27 ...

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 23. Dez 2025, 21:47

Thalliana hat geschrieben:
21. Dez 2025, 19:16
Und ich frage mich, was ich mir so zeitintensives gewünscht habe und habe schon ein ganz schlechtes Gewissen :lol:
Für den Zeitaufwand bin ich leider ganz allein verantwortlich, die Ausführung hab ich mir ja selbst ausgedacht...
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie ich voran komme (aber erst mal Geschenke für die Familie).

Das habe ich in den letzten Tagen ausgepackt:
Bild
Der Tee, die Gesichtsmaske, eine Bienenwachskerze, Zitrus-Marmelade (lecker!) und heute gab es diesen niedlichen Pinguin-Stift. Witzig, da ich ja selbst einen Pinguin verschenkt habe :kicher: und neulich habe ich auch schon von der gleichen Sorte einen Dino gekriegt :kicher:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 23. Dez 2025, 22:09

Türchen Nr. 23:
Yummyooptz :mrgreen:
Zwetschgen-Ingwer-Chutney (mal gucken ob es das Weihnachten zum Raclette gibt oder ich es länger aufhebe :gruebel: )

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 24. Dez 2025, 13:48

Man merkt, dass man erwachsen ist, wenn man sich über Unterwäsche zu Weihnachten freut :kicher:

Vielen Dank für die tollen Nähkro-Schlüppies, liebe Thalliana. Die sehen so perfekt aus!

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 24. Dez 2025, 14:15

BeRúThiel hat geschrieben:
24. Dez 2025, 13:48
Man merkt, dass man erwachsen ist, wenn man sich über Unterwäsche zu Weihnachten freut :kicher:
Und über Socken :mrgreen: :kicher:
Denn das große Finale (aka Türchen Nr. 24) sind hammerwuffzencoole gestrickte Socken in petrol mit wunderschönem Wellenmuster 🥰🌊🧦🌊🥰

@Morathi: du bist einfach die Socken-Queen :mrgreen:

Vielen lieben Dank für diesen hammerwuffzencoolen, sehr antimöffzoiden und monströsen ( :kicher: ) Adventskalender :knuddel: :bussi: 💜🩷💗
Der hat mir den Dezember (und mit Sicherheit auch den Rest des Winters) sehr versüßt :yes: :yes: :yes:
(Und ich habe einen neuen sehr wichtigen Mitbewohner: das Whooptzie-Wesen 💜💜💜)

Fotos folgen :)

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Frau mit Hut » 24. Dez 2025, 16:55

Wusi, Du bist der Hammer! :shock: :up:
Meine 24 ist ein Beutel mit ganz toll bemalt und bestickten Deep Purple-Motiv. Ich bin völlig hin und weg! Fotos folgen morgen, wenn ich Tageslicht habe (habs grade erst geöffnet, es ist dieses Jahr nämlich das einzige physische Weihnachtsgeschenk was ich bekommen habe, also habe ich es besonders zelebriert).

Als Nachtrag: gestern gab es nochmal einen spannend klingenden Badezusatz und vorgestern glitzernde Kühlschrankmagnete aus Kronkorken.

Was für ein schöner Kalener, vielen Dank nochmal dafür! :knuddel:
Und es hat echt Spaß gemacht, dieses Jahr hier wieder mitzumachen! :yes:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 25. Dez 2025, 17:04

wuselwesen hat geschrieben:
24. Dez 2025, 14:15
@Morathi: du bist einfach die Socken-Queen :mrgreen:

Vielen lieben Dank für diesen hammerwuffzencoolen, sehr antimöffzoiden und monströsen ( :kicher: ) Adventskalender :knuddel: :bussi: 💜🩷💗
Der hat mir den Dezember (und mit Sicherheit auch den Rest des Winters) sehr versüßt :yes: :yes: :yes:
(Und ich habe einen neuen sehr wichtigen Mitbewohner: das Whooptzie-Wesen 💜💜💜)
:oops: freut mich sehr, dass dir die Socken gefallen! Das ist eins der Garne, die ich bei unserem letzten Treffen gekauft habe :wink: und das Muster hattest du schon mehrmals auf der Auswahlliste bei unseren privaten Swaps :mrgreen:

Ja, der Kalender war etwas "monströs" :kicher: aber ich dachte mir, den froschigsten aller froschigen Froschkalender vom letzten Jahr kann ich eh nicht schlagen und irgendwie haben es mir die Monsterchen aus deinem Pinterest echt angetan, weshalb ich mich entschieden habe, ein bisschen mehr in diese Richtung einzuschlagen. Freut mich auch, dass ich deine WG erweitern konnte @Whooptzie-Wesen :knuddel:

Bei mir war der 23. auch lecker - nämlich mit Cranberry-Likör (der natürlich schon getestet wurde :sabber: :angel: ) und am 24. gab es ein wunderschöne Sitzauflage für den Büro-Stuhl (Wunscherfüllung) :klatsch: Die Farben sind perfekt, das gestickte Blatt wunderschön und dass die Sterne von der Karte nochmal aufgegriffen wurde, fand ich ganz besonders toll 🥰 Fotos habe ich noch keine geschafft, werde ich aber nachreichen!

Liebe Frau mit Hut, vielen lieben Dank für diesen großartigen Kalender! Ich hab mich jeden Tag sehr aufs Auspacken gefreut und du hast mir mit jedem einzelnen Türchen die stressige Adventszeit versüßt. Danke :bussi: :knuddel: 💗

ravelry und pinterest

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 25. Dez 2025, 21:56

BeRúThiel hat geschrieben:
22. Dez 2025, 15:53
Außerdem ist meine 24 gerade raus. Leider fuhr der Transporter der Post gerade los, als ich noch an der Kasse stand. Also wird die 24 wohl frühestens eine 27 ...
Tatsächlich war der Umschlag gestern schon im Briefkasten.
Ich würde ihn noch zu lassen, bis ich meine verschickt habe, sofern es dir nicht wichtig ist, dass ich ihn bald öffne.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Zurück zu „Fertige Projekte“