Der nähkrotastische Adventskalender-Zeigethread 2025

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr/they

Re: Der nähkrotastische Adventskalender-Zeigethread 2025

Beitragvon wuselwesen » 3. Dez 2025, 17:37

BeRúThiel hat geschrieben:
3. Dez 2025, 16:45
Mir kam dann auch, dass das wohl dabei stand, weil sie nicht für sondern mit Kaffee sind :lol:
Ich habe die Türchen für gestern und heute sowieso mit nach Bamberg genommen, also keine Gefahr, dass der Junior welche erwischt. Auch, weil eh fast alle schon aufgegessen sind

Ich hatte heute Washitape im Kalender. Nachdem ich kein Bullet Journal oder sowas mache, habe ich bis jetzt noch nie welches gehabt. Daher Mini-Umfrage an alle Washi-Tape Liebhaber*innen (ich weiß, dass ihr zahlreich in Forum vertreten seid): für was benutzt ihr das so?
- Für Collagen
- Für Karten
- funktioniert aber auch um z.B. Holzboxen, solche Mini-Kommoden etc. zu dekorieren (sofern es fest genug klebt) :D

@Frau mit Hut: dachte auch, Schluffzbad ist immer gut :wink:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 4. Dez 2025, 09:05

BeRúThiel hat geschrieben:
3. Dez 2025, 16:45

Ich hatte heute Washitape im Kalender. Nachdem ich kein Bullet Journal oder sowas mache, habe ich bis jetzt noch nie welches gehabt. Daher Mini-Umfrage an alle Washi-Tape Liebhaber*innen (ich weiß, dass ihr zahlreich in Forum vertreten seid): für was benutzt ihr das so?
Ich nutze das eigentlich fast immer, wenn ich irgendwas möglichst unkompliziert etwas dekorieren oder aufpimpen möchte. Sei es jetzt ein Briefumschlag für eine Geburtstagskarte, oder ein Marmeladenglas^^.

Bei mir gab es heute eine sehr lecker klingende Marmelade (Erdbeer-Mango-Vanille :sabber: ), da bin ich sehr gespannt drauf. Ich habe glaube ich noch nie Marmelade mit Mango gegessen^^.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 4. Dez 2025, 11:25

Türchen Nr. 4:
Geplottete Holo-Glitzer-Schneekristalle fürs Fenster :D
Coole Idee 💜❄️❄️❄️
Allerdings musste ich jetzt erstmal das Küchenfenster putzen :lol:
Und ich habe es erstmal an einem Schneekristall ausprobiert.
War etwas frupzelig den ans Fenster zu bekommen (habe es nicht ganz heil geschafft :oops: ) aber ich hoffe ich stelle mich bei den anderen geschickter an und dann hoffe ich dass bald die Sonne ordentlich scheint für den Regenbogen-Effekt 🍀🌈🍀

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 4. Dez 2025, 17:04

Freut mich, wenn die Kekse der Weihnachtsmaus geschmeckt haben :kicher:
wuselwesen hat geschrieben:
4. Dez 2025, 11:25
Türchen Nr. 4:
Geplottete Holo-Glitzer-Schneekristalle fürs Fenster :D
Coole Idee 💜❄️❄️❄️
Allerdings musste ich jetzt erstmal das Küchenfenster putzen :lol:
Und ich habe es erstmal an einem Schneekristall ausprobiert.
War etwas frupzelig den ans Fenster zu bekommen (habe es nicht ganz heil geschafft :oops: ) aber ich hoffe ich stelle mich bei den anderen geschickter an und dann hoffe ich dass bald die Sonne ordentlich scheint für den Regenbogen-Effekt 🍀🌈🍀
Jaaa...leider habe ich später auch feststellen müssen, dass die Folie doch etwas dünn und nicht ganz so leicht anzubringen ist. Bei mir hat es geholfen, im Bereich der Kristalle etwas fester zu rakeln und die Folie langsam und ziemlich flach abzuziehen. Ich hoffe, du bekommst es noch halbwegs stressfrei hin :up: Aaaaaaber hast du gesehen, dass da Schneekristalle auf den Schneekristallen sind?? :mrgreen:

Bei mir ging es direkt lecker weiter! Nach den Kokos-Crossies gab es Pumpkin Chai, der schon fleißig getrunken wird, und Knusper-Cracker. Die sind ja lecker! Ist da Sauerteig drin? Rezept? :angel:
Bild

Und heute gab es lecker fürs Katzi und schönes rot-glitzerndes Washi-Tape für mich:
Bild

Zur Verwendungsfrage: ich nutze es auch hauptsächlich um Karten, Kuverts oder Gläser (Marmelade etc.), oder schlichtere Geschenkverpackungen etwas aufzupimpen. Mattes, blass gemustertes Tape nehme ich auch, um Gläser oder Boxen für den TK zu beschriften. Man kann gut mit dünnem Edding drauf schreiben und es lässt sich rückstandslos entfernen.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Frau mit Hut » 4. Dez 2025, 17:30

Bei mir gab es heute einen großartigen Patch! :mrgreen: Foto folgt die Tage! Die Stickerei muss ewig gedauert haben, I could never :shock: Bin sehr beeindruckt :up:

@Morathi, freut mich, dass es schmeckt. :)
Die Knuspercracker waren ein Experiment und zwar:

300g Semmelbrösel (in diesem Fall glutenfreie, weil in meinem Haushalt nix mit Weizen verarbeitet wird)
1 große Prise Backpulver
200g Halbfett-Margarine
2 Eier Gr. M
Und eine ordentliche Portion der besten griechischen Gewürzmischung überhaupt

Bei 180°C Umluft ca. 15-20min backen, dann wenden und bei ca. 100°C mit einem Kochlöffel in der Ofentür trocknen, bis sie komplett durchgeknuspert sind.

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 4. Dez 2025, 17:35

@Frau mit Hut: *uuuufffzzz*, bin froh dass dir der Patch gefällt :yes:
Irgendwie war klar dass es DER Spruch sein muss :mrgreen:
Und ich habe mir wieder mal einen Kopf gemacht dass die Stickerei nicht perfekt genug ist :lol:

Zurück zu „Fertige Projekte“