Und das Leben geht weiter.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4779
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Und das Leben geht weiter.

Beitragvon Lyset » 2. Aug 2025, 01:50

Hey, ich hab mir mal sagen lassen (hab nie recherchiert ob es stimmt, dass Pferdeäppel ne natürliche Wurmkur für Hunde sind :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1884
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Re: Und das Leben geht weiter.

Beitragvon Sevenah » 3. Aug 2025, 21:34

Da bin ich wieder in der Gegenwart, geduscht und im Schlafzeug. Die Fehde ist für die nächsten zwei Jahre wieder geklärt und Spaß hat's gemacht. Ab morgen geht es dann an die Garderobe, waschen, flicken und sowas.

@Lyset: Jetzt war ich neugierig und habe mal nachgelesen. Eine ein-paar-Minuten-Recherche besagt: Jau, grundsätzlich wären Pferdeäpfel tatsächlich ganz gut für den Verdauungstrakt. Quasi einmal feucht durchwischen auf ökologisch :D Aber auch Pferde werden wegen Würmern und Parasiten durchgeputzt und die Medikamente werden gleich mitsamt der Äpfel ausgeschieden. Und da man es so einem Haufen nicht ansieht, wie viel vom Wurm-Ex drin ist, kann es gerade für kleine bis mittelgroße Hunde gefährlich bis lebensgefährlich sein, wenn sie zuviel davon aufnehmen. Wieder was gelernt. Wälzen ist okay, futtern bloß nicht.

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4779
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Und das Leben geht weiter.

Beitragvon Lyset » 3. Aug 2025, 23:39

Ah cool, danke fürs schlau machen.
Dann stimmte das also nur bedingt.
Naja, wir haben ja glücklicherweise eine Prinzessin, die nichtmal Zuhause anrührt was nicht mit Petersilie Blättchen dekoriert ist und ein super seltenes Labrador Exemplar was nicht alles runterschluckt bevor man was sagen kann und spätestens bei Pfui alles ausspuckt.

Ich glaube nach so einem Lager ist immer mehr zu tun wie vorher oder? :shock:
We will see!

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3659
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Und das Leben geht weiter.

Beitragvon Bluemoon » 4. Aug 2025, 07:13

Oha, was man hier unerwartet lernt. Madame frisst eeeeigentlich auch nur mit Petersilienblättchen, aber für Pferdeäppel macht sie ne Ausnahme. Unterbindet man ja eh, wenn man schnell genug schaltet, aber gut zu wissen, dass es lebensgefährlich werden kann.

Sevenah: wie leicht fallen dir die Reparaturarbeiten? Bei mir bleiben die meist so lange liegen, bis der Aufzug wieder getragen werden soll. Ich suche noch nach der guten Motivation.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1884
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Re: Und das Leben geht weiter.

Beitragvon Sevenah » 4. Aug 2025, 21:01

Petersilie würde meine nie anfassen :wink:
Nein, ich weiß schon, wie ihr es meint. Nalani hat allerdings echt ein Problem mit allem, was keine Flossen, Beine oder Flügel hatte. Sie futtert Gemüse, aber weiß davon nichts, weil es in Fleischsaft gegart wurde. :D
Lyset hat geschrieben: Ich glaube nach so einem Lager ist immer mehr zu tun wie vorher oder? :shock:
Bluemoon hat geschrieben: Sevenah: wie leicht fallen dir die Reparaturarbeiten? Bei mir bleiben die meist so lange liegen, bis der Aufzug wieder getragen werden soll. Ich suche noch nach der guten Motivation.
Glaubt mir, nachdem wir nach Hause gekommen, das erstbeste Eßbare und Tee inhaliert und auf das Sofa gesunken sind, kommt der unangenehme Moment der Realisation, dass wir da jede Menge Gepäck abgeladen und noch nicht abgearbeitet haben. Das kann ja nur Schritt für Schritt abgearbeitet werden. Die Wollsachen kommen zum Lüften und ausbürsten eine Nacht nach draußen, alles gut Waschbare bringt den Wäschekorb bis kurz vor die Explosion, Geschirr und Besteck muss per Hand abgewaschen werden... Und dazu kommt ja auch noch der normale Tagesablauf. Ja, das zieht sich, bis alles wieder auf den Werkszustand versetzt wurde.
Das mit den Reparaturarbeiten hingegen kann sich wirklich in die Länge ziehen. :oops: Ich verrate auch nur euch, dass eine Kiste mit den bereits zu flickenden Sachen mit umgezogen und bis heute kaum geleert wurde. Deshalb habe ich mich seit einiger Zeit gezwungen, direkt am Sofa immer irgendwas liegen zu haben, was per Hand genäht oder repariert oder sonstwie bearbeitet werden muss und das alles inklusive Schere, Garn und allen anderen Sachen, die ich brauche. Irgendwann meldet sich dann doch das schlechte Gewissen, wenn ich es ständig im Blick habe. Naja, dass das Reparierte dann umgehend gegen das nächste Teil ersetzt wird, ist schon ein wenig demotivierend, aber auf Dauer bekomme ich auf jeden Fall irgendwas fertig.
Ich habe hier noch eine Gugel herumliegen, in die ich Keile einsetzen will. Wann auch immer ich das schaffe, werde ich es hier verkünden. Lasst schon mal den Countdown laufen :lol:


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast