Perhaps someone you know could sparkle and shine (glitzernde Glasanhänger)

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

EnfantD'Enfer
Pronomen: sie/ihr

Re: Perhaps someone you know could sparkle and shine (glitzernde Glasanhänger)

Beitragvon EnfantD'Enfer » 12. Mai 2025, 17:43

Danke für deine ausführliche Antwort. Das ist toll, dass es kaum mehr riecht. :up: Vielleicht hat sich zwischenzeitlich auch was an den Lackformulierungen geändert... Ich trau mich jetzt einfach mal!
Statistik 2025:
Stoff gekauft: 2 m
Stoff vernäht: 2,5 m

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 12. Mai 2025, 22:34

Also ich oute mich auch Mal als Bewunderin. Und finde die perfekt als Anhänger. Eine Lampe wäre sicher spektakulär, aber ich würde die gerne mit mir rumtragen, glaube ich. So an einem schlichten schwarzen Samtband ... Mir gefallen die alle sehr gut. Beim grünen mag ich, wie die Farbe mit der Blattform harmoniert, farblich finde ich persönlich die Blautöne am schönsten.

Jetzt muss ich aber doch auch Mal fragen: löst nicht der frische Lack immer die drunter liegenden Schichten wieder an? Oder ist das kein Problem, wenn man ihn jedesmal wieder mehrere Stunden trocknen lässt?
Und hast Du die am Schluss irgendwie versiegelt? (Ich habe glaube ich zuletzt vor etwa 20 Jahren Nagellack getragen und kenne mich so gar nicht aus)

charly
Nähkromant:in
Pronomen: sie, they, dey

Beitragvon charly » 13. Mai 2025, 15:47

sehr cool geworden. I love glitter

charly mit kleinem "c"

(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

wuselwesen
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 16. Mai 2025, 12:48

BeRúThiel hat geschrieben:
12. Mai 2025, 22:34
Also ich oute mich auch Mal als Bewunderin. Und finde die perfekt als Anhänger. Eine Lampe wäre sicher spektakulär, aber ich würde die gerne mit mir rumtragen, glaube ich. So an einem schlichten schwarzen Samtband ... Mir gefallen die alle sehr gut. Beim grünen mag ich, wie die Farbe mit der Blattform harmoniert, farblich finde ich persönlich die Blautöne am schönsten.

Jetzt muss ich aber doch auch Mal fragen: löst nicht der frische Lack immer die drunter liegenden Schichten wieder an? Oder ist das kein Problem, wenn man ihn jedesmal wieder mehrere Stunden trocknen lässt?
Und hast Du die am Schluss irgendwie versiegelt? (Ich habe glaube ich zuletzt vor etwa 20 Jahren Nagellack getragen und kenne mich so gar nicht aus)
@BeRúThiel und charly; Dankeschön :knuddel: :bussi:

@BeRúThiel: Wenn man den Nagellack gut trocknen lässt wird die vorige Schicht nicht abgelöst, zumindest bei den Lacken die ich verwendet habe :)
Versiegelt habe ich den Lack bis jetzt nicht, allerdings habe ich bis jetzt meistens Cabochons bemalt die noch mit Zwei-Komponenten-Kleber in eine Fassung geklebt werden wodurch die Rückseite geschützt ist.
Werde das jetzt mal mit einem Anhänger testen, aber ich gehe davon aus dass die Lackschichtem stabil genug sind :)
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them

Beitragvon Lyset » 17. Mai 2025, 17:32

Ich sehe da auch sofort einen riesen Kronleuchter, der schon funkelt ohne das das Licht an ist :sabber:
We will see!

Zurück zu „Fertige Projekte“