Schnittmuster gesucht für Boxer Briefs, die einen extra Zwickel für Binden/Slipeinlagen haben

Für Fragen und Tipps zu DIY-Themen: Schnitte, Stoffe, Garne, Nähmaschinen, Nadeln, Materialien, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

balkonblume
Pronomen: They/them

Schnittmuster gesucht für Boxer Briefs, die einen extra Zwickel für Binden/Slipeinlagen haben

Beitragvon balkonblume » 16. Mär 2025, 15:19

Hallo!

Ich möchte mich im Moment hier (noch) nicht outen, aber ich habe eine mir wichtige Frage.
Ich suche ein fertiges Schnittmuster für dicke Menschen für eine Boxer Brief- also eine eng anliegende Boxershort aus Jersey- mit einem "floating gusset" - also einem zusätzlichen innenliegenden Zwickel, an dem ich Binden oder Slipeinlagen befestigen kann. https://helios-i.mashable.com/imagery/a ... 690490.jpg so soll das dann aussehen.

Ich weiß, so ein Schnittmuster könnte ich mir selber irgendwie erstellen. Mein Leben ist aber gerade sehr kräftezehrend und deshalb möchte ich nicht lange herumfrankensteinen, sondern MACHEN. Ich habe ein bisschen Zeitdruck, weil ich bald auf Reha fahre und ich dort meine neuen Unterhosen brauchen werde.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke und lecker Kekse in die Mitte stell

Sevenah

Re: Schnittmuster gesucht für Boxer Briefs, die einen extra Zwickel für Binden/Slipeinlagen haben

Beitragvon Sevenah » 16. Mär 2025, 16:16

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das mit dem Befestigen der Binde richtig verstehe. Du möchtest einen an den Seiten offenen "Zweitzwickel" haben, damit die Flügel der Binde / Einlage um dieses extra Stoffstück herumgeklebt werden können und außen nicht sichtbar werden. Ist das richtig?
Ein Schnittmuster, das in der Mitte einen Zwickel vorsieht, kenne ich jetzt nicht. Aber wenn ich das Problem verstehe, kann die Suche etwas gezielter vonstatten gehen.

Ina.
Forumaddict
Forumaddict

Re: Schnittmuster gesucht für Boxer Briefs, die einen extra Zwickel für Binden/Slipeinlagen haben

Beitragvon Ina. » 16. Mär 2025, 16:37

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/ ... XS-bis-XXL

Hier gibt es ein Gratis-Schnittmuster, die Panty mit breitem Zwickel sollte gut passen für dein Vorhaben.

Für die Unterhose (wie für alle mir bekannten Unterhosen) werden zwei Zwickel zugeschnitten.
Anstelle zwei gleicher Zwickel schneidest du dann einfach einmal den breiten und einmal den von der Hipster zu bzw. Verschmälerst das Schnittteil so, wie es passt.
Bei der Verarbeitung darauf achten, dass der breite Zwickel aussen landet und ansonsten wie in der Anleitung verarbeiten, dann kommt da sowas raus, was du dir vorstellst.
Awkward is the new sexy!

balkonblume
Pronomen: They/them

Beitragvon balkonblume » 16. Mär 2025, 17:40

Sevenah hat geschrieben:
16. Mär 2025, 16:16
Ist das richtig?
Ja, ganz genau so, absolut richtig! :)

Zurück zu „Fragen & Antworten“