WOLLen wir mal weiter nach 2025?

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

chaotic
Nähkromant:in

Re: WOLLen wir mal weiter nach 2025?

Beitragvon chaotic » 18. Feb 2025, 17:08

Gratuliere zu schicken warmen Köpfen, Thalliana!
Und die Stulpen sehen auch cool aus.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 19. Feb 2025, 06:48

Tolle Sachen, Thalliana! Schwarze Mützen gehen immer und die Socken finde ich auch sehr schick.
Ich hab den Pulli für den Mann fertig, macht ein fettes Minus von 784g :up: Auf den Nadeln sind jetzt noch ein Paar Tauschsocken und eine Mapro für den nächsten Pulli.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 19. Feb 2025, 08:07

Danke ihr zwei :).
@Morathi das klingt auch gut, Pullis sind immer gut für den Stash-Abbau :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 19. Feb 2025, 08:28

Kann mich garnicht entscheiden, ob mit oder ohne Bommel. Ich nehm beide. :mrgreen:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Industrialwork
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Industrialwork » 19. Feb 2025, 16:55

Ich habe mit Marywarmers Stulpen von Ravelry angefangen.
Aus ringelnder Sockenwolle. Ein kleines Stückchen habe ich schon geschafft - richtig viel weiter komme ich Samstag morgen.

Dann gehe ich mit den Kindern in einen Indoor Spielplatz. Ich - wie inzwischen immer - mit Noisecancalling Kopfhörern und Strickzeug :mrgreen:
Die Kinder sind auf Tour und komme nur ab und an zum Essen und Trinken vorbei :kicher:

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 23. Feb 2025, 15:57

Glückwunsch zu euren bisherigen Erfolgen.
Ich habe auch die Freude am Stricken wiedergefunden und bin nun bei ca der Hälfte meines vor einem Jahr begonnenen Wraps angelangt. Soweit lieb ich ihn schon sehr, jetzt muss ich nur noch genügend Zeit für den Rest finden und zwischendurch mal neues Garn ansetzen.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 100g / -1.218 (g Wolle)
+ 0 / -52,5(m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

chaotic

Beitragvon chaotic » 1. Mär 2025, 16:50

Noch 8 Reihen, dann bin ich endlich mit dem Schlauchschal für meinen Mann fertig. Hoffentlich noch rechtzeitig für die kalten Vor-Frühlingswinde. Heute habe ich ihm meinen auf dem Spaziergang ausgeliehen, weil er seinen Schal vergessen hatte...

chaotic

Beitragvon chaotic » 11. Mär 2025, 20:29

Huch, Doppelpost. :shock: :lol:
Mein Schal ist fertig. Ich musste gestern im Homeoffice immer wieder minutenlang auf meinen Rechner warten, und das geht angenehmer, wenn man dabei mindless glatt rechts stricken kann. :mrgreen:
Hier das Beweisfoto, auf der Spannmatte:
Bild

Jetzt muss ich den Schal nur noch waschen, gespannt trocknen und die beiden Fäden vernähen, dann ist er bereit für den Kälteeinbruch am Wochenende. Ich sollte also am besten morgen abend den Schal waschen - hoffentlich komme ich rechtzeitig genug nach Hause.

Und was stricke ich als nächstes? :gruebel:
Sinnvoll wäre der angefangene Socken aus dem Projektbeutel, aber ich hab mehr Lust, über potentielle neue Projekte zu grübeln.

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 11. Mär 2025, 20:43

chaotic hat geschrieben:
11. Mär 2025, 20:29
Sinnvoll wäre der angefangene Socken aus dem Projektbeutel, aber ich hab mehr Lust, über potentielle neue Projekte zu grübeln.
Random Einwurf von der Seitenlinie: einen Kapuzenpulli. ^^
Nein Quark. Bin gespannt, was du als Inspiration findest. So eine Tagträumphase ist doch auch mal schön. :yes:

Die Farbe vom Cowl wär nicht meins, aber die Kathedralenfensterform stapelweise gefällt mir. :)

chaotic

Beitragvon chaotic » 11. Mär 2025, 21:18

Bluemoon hat geschrieben:
11. Mär 2025, 20:43
chaotic hat geschrieben:
11. Mär 2025, 20:29
Random Einwurf von der Seitenlinie: einen Kapuzenpulli. ^^
Kapuzenpulli wäre mehrere Nummern zu groß als Projekt, und trage ich kaum noch.

Die Farbe vom Cowl muss vor allem meinem Mann gefallen... Das ist ein weiches Wollgarn, das ich bereits als Schal zu Hause hatte. Den Schal konnte er probetragen und hat das Garrn als angenehm akzeptiert.
Wobei die Farbe mir auch gefällt, mal schauen ob ich mir daraus selber erwas stricke. Dafür müsste ich dann den Schal aufribbeln und neu verstricken.

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 11. Mär 2025, 23:08

chaotic hat geschrieben:
11. Mär 2025, 21:18
Die Farbe vom Cowl muss vor allem meinem Mann gefallen... Das ist ein weiches Wollgarn, das ich bereits als Schal zu Hause hatte. Den Schal konnte er probetragen und hat das Garrn als angenehm akzeptiert.
Dein Mann trägt so ein knallpink? Souverän. :)

chaotic

Beitragvon chaotic » 12. Mär 2025, 08:31

Bluemoon hat geschrieben:
11. Mär 2025, 23:08
chaotic hat geschrieben:
11. Mär 2025, 21:18
Dein Mann trägt so ein knallpink? Souverän. :)
Ups, Missverständnis :mrgreen: Das ist ein warmes dunkelrot, und kein knallpink. Meine Handykamera hat das Bild etwas zu leuchtend gemacht. Bessere Fotos vom Garn gibt es im Schal-Projekt aus dem gleichen Garn. Die sind auch teilweise zu hell, aber wenigstens ohne Pink-Stich.

Da ich den Schal nicht trage, aber das Garn mag, werde ich wahrscheinlich irgendwann den Schal aufribbeln und etwas neues draus stricken, in einer Form, die besser zu mir passt, als zwei Meter Schal.

lelith
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon lelith » 14. Mär 2025, 17:38

Ich möchte auch mitmatchen bei den guten vorsätzen :)
Aktuell bin ich in den letzten Zügen meiner Macaron Strickjacke, sprich Ärmel Nr. 2

Ich stricke sie aus Hobbii friends cotton in purple rain. Dazu inspiriert hat mich eine sehr penetrante shein werbung welche einen ähnlichen lila farbenen cardigan ständig in mein Gesicht gehalten hat, bis ich beschlossen habe dass ich diesen Cardigan brauche.

Das shein modell hatte außerdem mond und sterne applikationen welche ich aber nicht machen möchte, habe mir dafür stattdessen goldene glitzerige knöpfe gekauft die hoffentlich einen ähnlich süßen effekt haben werden.

Ich habe auch noch ein zweites Projekt auf der Nadel, nämlich gehäkelte Beinstulpen weil ich die diesen Winter schwer zu schätzen gelernt habe.

Das nächste Projekt mit dem ich liebäugle hatte ich ja in einem anderen Thread erwähnt, ebenfalls ein Cardigan, diesmal gehäkelt. Das Problem dabei - die Anleitung ist in Kleinkindgröße, was einiges an experimentieren erfordern wird.

lg leli
don't grow up, it's a trap

Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Alphascorpii » 15. Mär 2025, 14:46

Ich verteile mal eine Runde virtuelle Herzchen, hier entstehen wieder so schöne Sachen :)

Mein Pulli ist immerhin mal beim zweiten Ärmel angekommen. Mein Strickmojo ist mehr weg als da. Ich schätze mal, dass es daran liegt, dass ich seit Jahren fast nur noch Reste verstricke und das langsam nicht mehr sehen kann. Dazu ist das aktuelle Garn auch noch Heavy Lace/Light Fingering, also recht dünn, und wird mit 3.0er Nadeln verstrickt. Das ziiiiiieht sich... Und wenn der zweite Ärmel fertig ist, kommt auch noch der Rest vom Körper dran. :äh:

Ich überlege nur gerade, ob ich ein Paar Socken aus dem letzten Oktober neu gekauften Garn erst nach Abketten des Pullis anschlagen soll oder schon parallel. :angel:
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 16. Mär 2025, 15:27

lelith hat geschrieben:
14. Mär 2025, 17:38
Ich möchte auch mitmatchen bei den guten vorsätzen :)
Aktuell bin ich in den letzten Zügen meiner Macaron Strickjacke, sprich Ärmel Nr. 2

Ich stricke sie aus Hobbii friends cotton in purple rain. Dazu inspiriert hat mich eine sehr penetrante shein werbung welche einen ähnlichen lila farbenen cardigan ständig in mein Gesicht gehalten hat, bis ich beschlossen habe dass ich diesen Cardigan brauche.
Das sieht toll aus! Die Knöpfe stelle ich mir toll dazu vor.
Wie strickt sich das Garn? Ich überlege, das auch für ein Projekt zu verwenden.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Zurück zu „Work in Progress“