Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Lasira

Re: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)

Beitragvon Lasira » 19. Jan 2025, 18:32

Moin Moin :)

Mein Patenkind näht sehr gerne, aber leider ist jetzt schon die zweite Nähmaschine kaputt gegangen. Jetzt möchte ich ihr gerne eine robuste Nähmaschine schenken, die nicht so schnell kaputt geht. Sie muss eigentlich gar nicht so viel können nur sehr robust sein und ein sauberes Stichbild haben.

Sie hat einmal mit meiner Maschine genäht und hätte nun auch gerne eine Brother innov-is mit Stickfunktion, aber da reicht mein Geld wirklich nicht aus :|

Mein max. Budget würde dann ungefähr 700€ betragen. Könnt ihr da was empfehlen?
“The World is a book, and those who do not travel read only a page.” – St. Augustine

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amhrán » 19. Jan 2025, 19:06

Lasira hat geschrieben:
19. Jan 2025, 18:32
Moin Moin :)

Mein Patenkind näht sehr gerne, aber leider ist jetzt schon die zweite Nähmaschine kaputt gegangen. Jetzt möchte ich ihr gerne eine robuste Nähmaschine schenken, die nicht so schnell kaputt geht. Sie muss eigentlich gar nicht so viel können nur sehr robust sein und ein sauberes Stichbild haben.

Sie hat einmal mit meiner Maschine genäht und hätte nun auch gerne eine Brother innov-is mit Stickfunktion, aber da reicht mein Geld wirklich nicht aus :|

Mein max. Budget würde dann ungefähr 700€ betragen. Könnt ihr da was empfehlen?
Schau dich bei W6 Wertarbeit um. Ich hab 2 davon, eine gebraucht und eine original, und würde derzeit nichts anderes kaufen. Kein Schnickschnack, aber alles was man braucht, nähen beide sauber alles was man ihnen unters Füßchen wirft (ich glaub bei ca. 20 Lagen Stoff und doppelt Gurtband war dann Schluss.. LKW-PLane? Kein Problem..).

(Ich hab die N 1615 gebraucht und die N 2800 Exklusiv)
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Lasira

Beitragvon Lasira » 19. Jan 2025, 20:54

Amhrán hat geschrieben:
19. Jan 2025, 19:06
Schau dich bei W6 Wertarbeit um. Ich hab 2 davon, eine gebraucht und eine original, und würde derzeit nichts anderes kaufen. Kein Schnickschnack, aber alles was man braucht, nähen beide sauber alles was man ihnen unters Füßchen wirft (ich glaub bei ca. 20 Lagen Stoff und doppelt Gurtband war dann Schluss.. LKW-PLane? Kein Problem..).

(Ich hab die N 1615 gebraucht und die N 2800 Exklusiv)
Das schaut super aus, danke! So eine wirds und bei dem Preis ist auch noch eine Overlock drin
“The World is a book, and those who do not travel read only a page.” – St. Augustine

Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“