Mehr Wolliges in 2024

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon Trixibelle » 6. Nov 2024, 11:47

MadebyMyri hat geschrieben:
2. Nov 2024, 07:30
Eine grosse Decke stricken? Das geht vermutlich gut mit einer Strickmaschine.

Ich habe hier ein eindeutiges Zeichen, dass es Winter wird: meine Tochter sitzt neben mir auf der Couch und strickt auch. Es sind Löcher und so drin...aber egal. Wir haben alle mal angefangen
Oh, die Vorstellung ist ja so goldig. :D Wie alt ist deine Tochter?
Mein Großer ist auch immer total interessiert wenn ich am häkeln bin. Und er will "wenn er groß ist" auch nähen und häkeln lernen. Aber ich glaub das ist noch ein bisschen zu früh^^
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon MadebyMyri » 9. Nov 2024, 17:00

Also sie ist jetzt 9...und hat letztes Jahr im Winter angefangen zu üben.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Lexi

Beitragvon Lexi » 22. Nov 2024, 10:08

Ich habe jetzt 3 Paar Filzschluppen gestrickt, ein viertes (und vorerst letztes) ist angefangen. Zwischendurch habe ich dann schnell ein Tigersöckchen fertig gestellt. Das war ein ganz seltsamer Unterschied, auf einmal von den dicken auf die dünnen Nadeln umzusteigen :lol:

chaotic
Nähkromant:in

Beitragvon chaotic » 22. Nov 2024, 10:17

Ich stricke gerade wieder einen Cowl, nach meinem Lieblingsmuster. Mein Mann hat entdeckt, dass die Dinger sehr praktisch sind und will einen eigenen, aus ganz flauschiger Wolle, am liebsten in einer dunklen, gedeckten Farbe.

Also bekommt er einen aus einer wunderbar weichen dunkelroten Merinowolle gestrickt. Vorteil: aus der Wolle hatte ich mir mal einen Schal gestrickt, den ich aber wegen Überlänge nie getragen habe. So konnte er die Weichheit der Wolle direkt verstrickt probetragen. :mrgreen:

Und nebenbei hab ich noch ein paar schlichte Socken auf den Nadeln.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon MadebyMyri » 23. Nov 2024, 17:32

Geschenkesaison geht los.
Bis Weihnachten muss fertig werden :
- 1x emotionnal support chicken aus handgesponnener Wolle ( wird gerade gesponnen)
- Cowl aus handgesponnener Wolle (Wolle ist schon bereit)
- 1 Mütze ohne Muster aus handgesponnener Wolle (geht ja schnell...das Mach ich am 23 abends)
- 1 Mütze mit Muster (Design in der Endphase).
Kann mal jemand Weihnachten auf Mai verschieben?
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 25. Nov 2024, 13:44

Bin letzte und diese Woche wieder relativ viel unterwegs und habe gerade noch mal ein paar Socken für den Liebsten auf den Nadeln. Bei seiner Schuhgröße dauert das immer etwas länger und er freut sich hoffentlich, weil ihm die Farbe bei einem Paar für eine Freundin sehr gut gefallen hat.
Für Weihnachten habe ich tatsächlich schon vier Paar Socken fertig werde wohl nur noch für meine Omi ein bis zwei Paar brauchen.
Ist bei mir also übersichtlich und relativ stressfrei dieses Jahr.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 100g / -1.218 (g Wolle)
+ 0 / -52,5(m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon MadebyMyri » 2. Dez 2024, 08:43

Update:
Das Huhn ist fertig und darf natürlich noch nicht gezeigt werden. Allerdings habe ich schwarz anstatt grau als Grundfarbe genommen, das passte besser zum bunten Teil.

Der Cowl ist angeschlagen und genügend Wolle ist vorhanden.

Ich liege gut in der Zeit.

Lexi

Beitragvon Lexi » 6. Dez 2024, 08:47

Ich habe die Tiger-Söckchen für das Kind fertig, und jetzt einen Pulloverschal angenadelt. Da bin ich allerdings noch gespannt ob der beendet wird, oder wieder aufgemacht. Da ich keine Anleitung gefunden habe, die wirklich zu meiner Wolle passt, habe ich einfach mal drauf los gestrickt. Bisher sieht es ganz gut aus, ich muss dann nur schauen wie lang er wird, bzw. dass ich den zweiten Ärmel rechtzeitig anfange bevor die Wolle zuende ist.

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon MadebyMyri » 7. Dez 2024, 21:58

So, der Cowl ist auch fertig und die erste Mütze ist bei ca 80%...aber das Vernähnen der Fäden wird ein Spass.
Da ich gleichzeitig das Muster designe bin ich etwas langsam.

Danach mache ich ein paar sehr einfache Beinstulpen.

Die Stino-Mütze mache ich ganz zum Schluss.

chaotic

Beitragvon chaotic » 8. Dez 2024, 10:45

Myri, ich wundere mich (und bewundere dich) immer wieder, wie schnell du strickst... Mein Cowl hat jetzt ca. 1/3 und ich müsste mich sehr beeilen, wenn der bis Weihnachten fertig sein müsste. Muss er aber zum Glück nicht, der Winter ist ja noch ein bisschen länger.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amhrán » 8. Dez 2024, 12:51

Oh ja, die Last-Minute-Weihnachtsgeschenke.. ich hab gestern die (vergessene) Wunschliste nachgeliefert bekommen. Das wird knapp.. :gruebel:
edit wegen Tippfehler..
Zuletzt geändert von Amhrán am 8. Dez 2024, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 8. Dez 2024, 18:34

Mein strickzeug liegt leider gerade woanders, ich bin immer noch an dem Paar Socken, dafür aber im Endspurt.
Noctua hat geschrieben:

2024
+ 0 / -52,5(m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon MadebyMyri » 11. Dez 2024, 07:30

Ich stricke eigentlich nicht schnell. Aber eben viel und zwar immer mam 5min hier und dort. Mindless geradeaus ré hts geht sogar im laufen (Kind von der Schule abholen).

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 12. Dez 2024, 16:48

Ich habe heute das Paar Socken in Größe 48 fertiggestellt. Muss die Tage daheim noch wiegen, aber das sind auch noch mal ein paar Gramm. :)

Edit: Es sind weitere 101g für die Socken in Herrengröße draufgegangen. :up:
Zuletzt geändert von Dark Thoughts am 23. Dez 2024, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Noctua hat geschrieben:

2024
+ 0 / -52,5(m Stoff)

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon MadebyMyri » 17. Dez 2024, 20:21

Yesss!!
Alle Geschenke sind fertig und verpackt.
Endlich kann ich an meinem eigenen Kram weiter machen.
Da wären:
+ Eine Kette auf dem Webstuhl - 10cm Schuss aus handgesponnener Mohair sind angewebt
+ Stulpen (für dicke Radlerwaden... also laaaange 1re1li) aus handgesponnenem Shetland
+ein Pulli, der die interessante Passe fertig hat und auf den uninteressanten Rest wartet
+ ein Spindelprojekt aus dunkelbunter Corridale
+ ein Supported Spindelprojekt aus lokalem Kaschmir
+ 400g weisse Rambouillet, die gefärbt werden wollen für einen Pulli und danach übers Spinnrad laufen.

Zurück zu „Work in Progress“