Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr/they

Re: Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 12. Dez 2024, 11:17

Heute hatte ich weihnachtliche knuffzewarme Pinguin-Socken :kicher:
Das rot ist zwar wie bei dem Scrunchie nicht ganz meine Farbe :oops: , aber die Pinguine sind trotzdem sehr süß 🥰🐧🐧🐧🥰
Und bei meinen chronischen Eisfüßen von Oktober bis Ostern (wie bei den Winterreifen :kicher: ) kann ich sie auch als zusätzliche Knuffze-Schicht unter Wollsocken tragen :yes:

Fotos folgen :wink:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 12. Dez 2024, 11:49

Hier sind meine tollen Türchen 9-12 🥰💗🩷💜🥰

Bin ja besonders ein Fan von dem Grumpfz-Gesicht des Hornfrosches :kicher: :kicher: :kicher:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 12. Dez 2024, 17:25

Die Frösche sind unglaublich toll gemalt! :yes:

Schlaue Pippi, hat ganz richtig geraten! Das heutige Türchen war für die Katz :mrgreen:
Eine tolle Spielangel, die gleich morgens ausprobiert werden musste. Arbeiten? Pffft...überbewertet.
Bild

Und ich find´s super, dass die Schelle zwar Geräusche macht, aber nicht so nervig bimmelt. Macht also Spaß und schont Menschenohren :up:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 13. Dez 2024, 09:29

Bei dem knirschenden Päckchen dachte ich ja erst an irgendein Yummyooptz :kicher: aber darin verbarg sich ein hammerwuffzencooler Dreiecks-Frosch 🥰🐸🐸🐸🥰 (mit Kirschkernfüllung aus dem eigenen Garten :shock: )
Und die Füße sind aus derselben gefilzten Jacke wie die Stulpen :kicher:

Doch, der erwärmt auf jeden Fall mein Herz und die Proportionen sind super 💚 :mrgreen: 💚
Selbst falls man den nicht im Backofen erhitzen kann (geht das? Ich habe nämlich keine Mikrowelle und möchte ihn auf keinen Fall ankokeln :gruebel: )

Eignet sich aber IMHO auch als Stress-Knuffzefrosch wegen der K(n)irschkernfüllung :D

Je nachdem wie es jetzt weitergeht könnte der Adventskalender insgesamt noch froschiger werden als der von Knaxgurke 2022 :kicher:

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 13. Dez 2024, 09:40

:kicher: Fast perfektes Timing, ich hatte gestern ein Kirschkernkissen. Mit Ninjakatzen. Diesmal machen wir Jeopardy: auf dem Verpackung waren ganz viele Katzen gestempelt.
Spoiler!
Was sind die Lieblingstiere von Tod. CATS. CATS ARE NICE.
@wusi: der Frosch sollte auch im Backofen klarkommen. Ich würde ihn halt bei sehr niedrigen Temperaturen rein tun (maximal 80° sollten reichen), zum Beispiel kannst Du auch die Restwärme nach dem Backen nutzen. Mach ich selbst auch gerne. Ich dachte nur, Du hast keinen Backofen.
Das mit den roten Socken tut mir übrigens leid, irgendwie hatte ich das mit der rot-Abneigung überlesen und hatte auch nur Augen für die niedlichen Pinguine :oops:

Heute hatte ich einen Tee, der hervorragend klingt. Mir scheint, ich bin ein wenig allein mit meiner Vorliebe, aber ich liiiieeeebe Früchtetees. Vor allem säuerliche. Den gibt es bestimmt bald! Gefragt war nach der Vorlage für "Mummenschanz"
Spoiler!
Maskerade auf Englisch.
Der schafft es definitiv unter die Lieblingsbücher aus der Scheibenwelt. Quasi das Phantom der Oper in Ankh Morpork. Wieder mit einem hübschen Bild, von Theatermaske

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 13. Dez 2024, 09:59

@BeRúThiel: ich hatte tatsächlich (in Düsseldorf im Möffze-Loch/Ex-Wohnung) über 20 Jahre keinen Backofen.

Jetzt habe ich so einen Mini-Backofen (traue mich aber nicht an Sachen wie Fimo oder bestimmte Yummyooptze heran die eigentlich einen großen Backofen erfordern, deshalb steht das so im Stecki :wink: )

Ich hoffe aber dass irgendwann eine Mikrowelle finanziell wuppzbar ist 🍀🍀🍀

Das mit den Socken ist doch nicht schlimm :wink: :knuddel: :bussi:
Ich kann sie ja als zusätzliche Knuffze-Schicht drunter tragen :yes:
Warme Farben stehen mir nur einfach nicht :oops:

Der Frosch ist aber wirklich der Knaller :kicher: 🐸🐸🐸

Spirit Amy
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Spirit Amy » 13. Dez 2024, 14:41

Liebe Miss Porter,
ich bin gerade hinterher mit dem anschauen der Türchen (Ab Tag 11 hab ich zu öffnen), aber WENN ich auspacke freu ich mich sehr :) Ich bin einfach so müde und schlapp, das ich mir oft denke "jetzt kann ich dem Adventskalender gar keine Aufmerksamkeit mehr widmen" und dann doch nicht öffne...
Bisher waren aber sehr liebe Dinge drinnen. Ich hab heute früh auch Bilder gemacht :yes: Ich hoffe diesen Post nachher noch zu editieren mit Bildern.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 13. Dez 2024, 14:47

BeRúThiel hat geschrieben:
13. Dez 2024, 09:40
Heute hatte ich einen Tee, der hervorragend klingt. Mir scheint, ich bin ein wenig allein mit meiner Vorliebe, aber ich liiiieeeebe Früchtetees. Vor allem säuerliche. Den gibt es bestimmt bald!
Obwohl ich zu 90% Kräutertee trinke, mag ich die Früchtetees von denen auch sehr gerne. Das hielt ich für ein angemessenes Qualitätskriterium :lol:

Bei mir gab es heute gestanztes Washitape. Das kannte ich noch gar nicht, wie cool! :D
Bild
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Sisu

Beitragvon Sisu » 13. Dez 2024, 16:49

Darauf bin ich auch sehr gespannt: Marsh Mallow Nuts. Ich liebe süss-salzig! Zum Glück habe ich erst heute ausgepackt, gestern wären sie schnell weggegangen...
Im Geschenk von heute ist ein liebevoll mit Blättern bemalter Slip! Wieder mehr Pep für unten drunter.

Bild
Morathi hat geschrieben: Bei mir gab es heute gestanztes Washitape. Das kannte ich noch gar nicht, wie cool! :D
Kannte ich auch nicht, wollte ich erst nicht mitnehmen, es liess mir aber keine Ruhe. Viel Spass damit!
Morathi hat geschrieben: Schlaue Pippi, hat ganz richtig geraten! Das heutige Türchen war für die Katz :mrgreen:
:wink: Für meinen Kater muss ich noch eines basteln, er fand es sehr spannend, als ich die Angel erst gebastelt und später eingepackt habe. Und so ein Frust, er durfte nicht ran!

Ich komme gar nicht dazu, zu all euren tollen Geschenken etwas zu schreiben!

Die Filzuntersetzer sind wirklich super geworden, mir gefällt der Wasserfrosch (ist doch einer, oder?) etwas besser. Aufgehängt/angenagelt an der Wand machen sie sich sicher auch gut, je nach Bildern links und rechts.
Und die "Thats no Moon"-Stickerei ist "wow"!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 13. Dez 2024, 17:19

@Sisu:
fast :wink:
Es ist ein Teichfrosch (häufige natürlich vorkommende Hybride aus Wasserfrosch und Seefrosch... da spricht der Frosch-Nerd :kicher: 🐸🐸🐸)

Ich überlege aber tatsächlich auch, ob ich die Untersetzer als Deko an die Wand hängen soll weil sie zum Benutzen (und Bekleckern :oops: ) fast zu schade sind :gruebel:

Spirit Amy

Beitragvon Spirit Amy » 13. Dez 2024, 18:24

Ich habe Bilder! Ich hab mir leider die Reihenfolge nicht gemerkt (und Tag 5 = einen Nikolo) schon aufgegessen :D aaaaaber ich habe Bilder!

Der Nikolo meinte ich sollte dringend wieder mal Yoga machen, er hat mir nämlich super schicke Yoga-Socken gestrickt:
Bild

Es gab niedliche Taschentücher (die ich erstmal nicht verwenden werde).
Bild

und süße Dino-Patches zum aufbügeln oder nähen (dachte für einen Moment es sind Frösche :D ):
Bild

Bild
Bild

Diese hübschen Origami-Sternchen-Ohrringen kamen mit eigener Schachtel :) dabei habe ich gar nicht in den Steckbrief geschrieben dass ich so Papierschächtelchen gerne habe. :D Die Sternchen sind so niedlich!

Und dann gab es diesen wundervollen hübschen und auch ur niedlichen Hexenhut :O
Bild
Bild

Fast hätte er gestern mit ins Kino zu Wicked gedurft, aber da ich mein Outfit farblich sehr abgestimmt hatte musste er doch zuhause bleiben. Aber es ist sooo schön! :klatsch: :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 14. Dez 2024, 13:23

Heute gab es handgemachte Seife :D 🩷💜💗
(Küchenseife mit Kaffee und Gärtnerseife mit Moon und Rosmarin)
Funktioniert aber bestimmt auch gut bei Krea-Frupz-Dreck (Klebstoff, Farbe und so) an den Händen :gruebel:

Und zusätzlich noch ein paar queere Frösche (die Bilder sind bei der Herstellung des gebundenen Buches entstanden 🥰🏳️‍🌈🏳️‍⚧️🐸🥰

Und hier kommt Fridolin der Dreiecks-Frosch :mrgreen: 🥰🐸🐸🐸🥰
Lieblingsspeise: Kirschkerne :lol:
Wärmt sich gerne an heißen Orten wie Backöfen und Mikrowellen auf :D

Apropos Mikrowelle: er beschert mir jetzt indirekt eine nicht mehr benötigte Mikrowelle von Bluemoon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hammerwuffzencool, vielen lieben Dank :knuddel: :bussi: 💗💜🩷

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 14. Dez 2024, 17:06

Ich bin ja selbst dran schuld, dass ich so viel zu tun hatte - ich hab ja selbst der Chefin angeboten, ich könnte mich um die Kostüme für die Silvestergala kümmern...
Spirit Amy hat geschrieben:
13. Dez 2024, 18:24
Und dann gab es diesen wundervollen hübschen und auch ur niedlichen Hexenhut :O
Bild
Bild

Fast hätte er gestern mit ins Kino zu Wicked gedurft, aber da ich mein Outfit farblich sehr abgestimmt hatte musste er doch zuhause bleiben. Aber es ist sooo schön! :klatsch: :D
Ich finde ja, lila passt auch gut zu grün - nicht nur pink ;)
Ich hab schon viel Gutes gehört und freue mich drauf, wenn meine Musical-Leute sich zusammentun und wir ins Kino gehen.

Ich habe auch endlich Fotos!

Die Haarstäbe:
Bild

Dann gab es dieses wundervolle kleine Waldgemälde, das sich ganz hervorragend neben Bilbos grüner Haustür machen wird, die ich ebenfalls aus einem Nähkromanten-Adventskalender habe.
Bild

"Natale con buffzo", ein Rum-Likör
Bild
Probiert habe ich ihn noch nicht, klingt aber lecker.
Vielleicht kombiniere ich den mit der heißen Schokolade, die ich auch schon Auspacken durfte, das könnte eine fantastische Kombination sein :sabber:

Heute gab es diese koreanischen (?) Erdbeer-Mandeln:
Bild
Klingt auch sehr gut - ich wollte sie nur noch nicht aufmachen, damit ich nicht einfach die ganze Packung schon vorm (späten) Frühstück aufesse :angel:

Eine kleine Handcreme gab es auch - im Winter immer sehr gut, meine Hände sind furchtbar trocken.

Jetzt bin ich ein bisschen traurig, dass die Hälfte schon vorbei ist :(
(Und ich hoffe, ich habe nichts unterschlagen)
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 14. Dez 2024, 17:52

@Miss Porter: bin wirklich froh, dass dir die Sachen bis jetzt gefallen :jippieh:

Das Wald-Bild ist übrigens eine mit Aquarell kolorierte Radierung :D
Den "Natale con buffzo" habe ich bis jetzt nur im Tee probiert, aber mit der heißen Schokolade kann ich mir den tatsächlich auch gut vorstellen (Zimt ist ja in beidem drin :gruebel: )

Die Mandeln sind aus einem japanisch-koreanischem Yummyooptz-Shop und ich fand sie wirklich lecker (habe für mich natürlich auch eine Test-Packung gekauft bevor ich sie dir schicke :wink: )

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 14. Dez 2024, 21:41

wuselwesen hat geschrieben:
14. Dez 2024, 17:52
(habe für mich natürlich auch eine Test-Packung gekauft bevor ich sie dir schicke :wink: )
Qualitätskontrolle ist sehr wichtig :kicher:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Zurück zu „Fertige Projekte“