Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Re: Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 2. Dez 2024, 10:49

Dann lass Dir die Bäume schmecken! Die sind inzwischen auch bei uns Mangelware, Junior und seine Freundin haben quasi entwaldet, wir starten am Wochenende vielleicht ein Wiederaufforstungsprogramm :wink:

Bei mir war heute, passend zu der Frage: "Wie heißt der Kater von Nanny Ogg"
Spoiler!
Greebo natürlich, das Päckchen steht im mittleren linken Regalfach und hat Schnurrhaare
eine niedliche Bonbondose mit Katzenmotiv im Kalender. Und sie ist auch noch mit Espresso Bonbons gefüllt. :mrgreen:

Spirit Amy
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Spirit Amy » 2. Dez 2024, 14:44

Sisu hat geschrieben:
1. Dez 2024, 10:11
Spirit Amy hat mir ein wundervolles Tee-Beutel-Täschchen genäht, damit ich immer einen Vorrat an Tee dabei haben kann! Ein Teebeutel-Notfallset meint mein Schatz. Was für eine schöne Idee!
Das hat dein Schatz genau richtig erfasst :D Für den Notfall hat man so immer Tee dabei!
Ich glaub bei dem Tee ist Roibos dabei, kann das sein? Dann könnte das meine Überlegung gewesen sein. Und irgendwas mit Orange. Aber stimmt, ist eher ein Früchtetee als Kräutertee. Dient eigentlich eh nur zu Demonstrationszwecken und Hauptsache der Tee hat noch einen Abnehmer gefunden :)
Ich wollte gleich mit einem Knaller den Kalender starten :D Die Idee hatte ich als allererstes bei deinem Stecki, hab so ein Täschchen schonmal vor Jahren für eine Tee-liebende Freundin genäht.

Ich hab selber natürlich auch gestern mein erstes Türchen geöffnet, nachdem ich realisiert habe dass es schon der 1. Dezember ist :lol: War aber so fertig, dass ich keine Fotos machen konnte oder hier kommunizieren. Es gab ein süßes kleines Töpfchen zum selber Fichten anzüchten (aus Samen) :D Ob mich da der Weihnachtself nicht überschätzt??? Aber gut, so 80% Pflanzen überleben dann doch auch bei mir. Also einen Versuch ist es wert und sehr niedlich.
Heute hab ich noch nicht rein geschaut, weil ich in der früh zu müde war und dachte mir, so hab ich was auf das ich mich freuen kann am Abend :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 2. Dez 2024, 17:25

Sisu hat geschrieben:
1. Dez 2024, 17:03
Sie scheint den Transport überlebt zu haben, ich bin sehr froh! Hoffentlich macht sie dir viel Freude!
Tut mir leid wegen dem fehlenden Übertopf, ich hatte ihn während dem ganzen Prozess nicht auf dem Schirm, und wo ich schliesslich eingepackt habe, wars natürlich schon zu spät. Zum Glück hattest du noch einen!
Ja, die Verpackung war echt klasse. Nicht ein Krümelchen Erde ging daneben, nicht ein Knick im Pflänzchen, Respekt! Übertöpfe hab ich in der Größe wirklich ausreichend. Und sie hat sich auch schon super in die Familie eingefügt :kicher:

Heute gab es was zu Naschen, nämlich Chräbeli:
Bild

Noch so ein Volltreffer. Ich liebe es ja, lokale Spezialitäten auszuprobieren. Ich war vernünftig und hab erst gegoogelt, bevor ich mir was Unbekanntes zum Frühstücksmüsli mit rein stopfe :mrgreen: aber wir finden sie beide echt suuuper lecker! So ein bisschen Absinth zum Naschen :sabber:
BeRúThiel hat geschrieben: [...] eine niedliche Bonbondose mit Katzenmotiv im Kalender. Und sie ist auch noch mit Espresso Bonbons gefüllt. :mrgreen:
Ich wollte ja erst ein paar Bohnen von unserer liebsten Kaffeerösterei reinpacken. Aber ich habe es nicht luftdicht verpackt bekommen. Dann bin ich umgeschwenkt auf Leckerli-Dose. Die haben aber auch nicht reingepasst und lose wollte ich nicht. Also dann die Kaffeebonbons und die Dose kannst du dann immer noch für die Katz nehmen, so dacht ich mir :mrgreen:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 2. Dez 2024, 21:04

Morathi hat geschrieben: Dann bin ich umgeschwenkt auf Leckerli-Dose. Die haben aber auch nicht reingepasst und lose wollte ich nicht. Also dann die Kaffeebonbons und die Dose kannst du dann immer noch für die Katz nehmen, so dacht ich mir :mrgreen:
Das wäre natürlich eine Idee, ich weiß aber noch nicht, ob ich der Katze die Dose gönne :lol: Sie ist auch ein bisschen eigen, was Dinge mit Katzenmotiv angeht, da reagiert sie manchmal territorial und kickt die durch die Gegend. Und das wäre schade!

Ich finde es übrigens sehr lustig, dass die 1er Türchen zu 50% pflanzlicher Natur waren.

Sisu

Beitragvon Sisu » 2. Dez 2024, 21:29

Ja, die 1 war wirklich ein Knaller! Aber auch die 2 ist toll. Pfefferminzkaugummis! Sogar vegan und mit sehr coolem Namen.
Bild
Morathi hat geschrieben: Heute gab es was zu Naschen, nämlich Chräbeli:
Bild

Noch so ein Volltreffer. Ich liebe es ja, lokale Spezialitäten auszuprobieren. Ich war vernünftig und hab erst gegoogelt, bevor ich mir was Unbekanntes zum Frühstücksmüsli mit rein stopfe :mrgreen: aber wir finden sie beide echt suuuper lecker! So ein bisschen Absinth zum Naschen :sabber:
Glück gehabt! Also ich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Chräbeli mochte ich als Kind üüüüüberhaupt gar nicht, und auch jetzt muss ich mich überwinden hineinzubeissen, aber ich bin erstaunt, dass sie mir mittlerweile schmecken. Ich habe sie gebacken, weil mein Schatz sie liebt, und ich wollte Weihnachtsgebäck verschicken. Absinth ist nicht drin, dafür Anis und etwas Kirsch, allerdings dürfte der beim Backen verflogen sein.

Amy scheint zu jedem Geschenk einen Zettel beigelegt zu haben. Das wollte ich ursprünglich auch, habs dann aber gelassen, deswegen hier die Erklärungen, wo ich denke, dass welche nötig sind.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 2. Dez 2024, 21:40

BeRúThiel hat geschrieben:
2. Dez 2024, 21:04
Das wäre natürlich eine Idee, ich weiß aber noch nicht, ob ich der Katze die Dose gönne :lol: Sie ist auch ein bisschen eigen, was Dinge mit Katzenmotiv angeht, da reagiert sie manchmal territorial und kickt die durch die Gegend. Und das wäre schade!
Boah fies! Aber dann würde sie wenigstens durch die Wackelaugen der Mittleren ab und zu missbilligende Blicke bekommen! :lol:
Sisu hat geschrieben: Absinth ist nicht drin, dafür Anis und etwas Kirsch, allerdings dürfte der beim Backen verflogen sein.
Genau, wegen dem Anis die Assoziation zu Absinth. Aber wegen dem Kirsch muss ich morgen nochmal reinschmecken :angel:

Ich hab auch nur ab und zu nen Zettel beigelegt. Ich finde es aber auch ganz schön, wenn man dann im Nachhinein hier noch ein bisschen in den Austausch kommt.

ravelry und pinterest

wuselwesen
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 3. Dez 2024, 10:07

Heute gab es ein Mini-Duschgel Zitronenminze :D
Duftet sehr antimöffzoid :up:

Und die Pflanzen sind jetzt auch eingetopft (und ich habe jetzt zusätzlich auch noch einen neuen Kaktus 🌵... der musste im Baumarkt/Gartenabteilung noch mit :oops: :lol: )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 3. Dez 2024, 16:52

Ertastet habe ich peanut butter cups 😅 ausgepackt habe ich dieses hübsche Washi-Tape 🥰
Bild

ravelry und pinterest

Sisu

Beitragvon Sisu » 3. Dez 2024, 21:07

Morathi hat geschrieben:
3. Dez 2024, 16:52
Ertastet habe ich peanut butter cups 😅 ausgepackt habe ich dieses hübsche Washi-Tape 🥰
Oh, kenne ich nicht, klingt aber lecker, das werde ich nachbacken.

Spirit Amy hat mich heute mit einem Blatt überrascht. "Erst eins..." stand dabei, und "das grüne Blatt hängt noch am Baum". Hm... ich texte mal weiter zu "Erst eins, dann zwei dann drei dann vier, hängt ein Jahreszeitenkranz an der Tür?" Aber aus den beiden Ringen werde ich noch nicht schlau. Nichts verraten, ich bin weiterhin gespannt, was es draus gibt.
Der Stoff ist übrigens sehr schön, das sieht man hier gar nicht richtig. :( Die Streifen sind golden und glänzen richtig.
Bild
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 3. Dez 2024, 22:08

Das ist aber ein sehr, sehr hübsches Blatt!
Ich bin auch gespannt! :lol:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 3. Dez 2024, 22:18

*whooptzie*, cooles Blatt 🥰🍃🍁🥰 :mrgreen:
Bin auch gespannt, was das wird :gruebel:

Spirit Amy

Beitragvon Spirit Amy » 4. Dez 2024, 01:09

So ich komme endlich mal mit Bildern daher! Liebe Miss Porter, ich freu mich so jeden Tag beim auspacken!! Heute früh war ich noch nicht ganz wach irgendwie und dachte mir: "ein Fuchs!! Wie süß! Woher wusste sie dass ich die so mag??!"
Äh ja :lol:

Bild

Hier hatte ich nach dem auspacken den Adventskalender am Fenster aufgereiht. Das kann aber nicht dauerhaft so stehen (wegen lüften und wegen der Katze).

Bild

Deshalb ist der Kalender jetzt in einem Karton und steht auch nicht mehr am Sofa sondern auf meiner Schatztruhe.

Bild

Apropos, die Katze musste natürlich erstmal überprüfen ob ich Sisus Kalender auch ordentlich verstaut habe zum Versand 8-)

Bild

Hier sind die tollen Türchen von den ersten 3 Tagen. Das Täschchen ist so süß! Ich bin begeistert. Liebe es alle möglichen Täschchen für meinen Kram und Kleinkram zu haben!
Innen ist es auch galaktisch/mit Nachthimmel. :D und der "überraschende" Fuchs kommt hoffentlich noch dieses Jahr in Einsatz.

Bild

@das grüne Blatt für Sisu :lol: siehst du, es sind zwar überall Zettelchen dabei aber nicht alle dienen zur Erklärung ;)
Ich hab leider selber ganz vergessen von diesem Blatt ein Foto zu machen :( könnte nur den Stoff nochmal abfotografieren :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 4. Dez 2024, 10:37

BeRúThiel hat mir froschwuffzencoole Kühlschrankmagnete gefrupzelt :mrgreen: 🥰🐸🐸🐸🥰
Mit tollen gezeichneten/gemalten Fröschen in meinen Lieblings-Froscharten (einmal Teichfrosch, einmal Hornfrosch - dieser Blick :kicher: - eine Art erkenne ich nicht, aber auch cool) :mrgreen:

Werde gleich Fotos machen und dann einen Sammelpost der ersten 4 Türchen :D

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 4. Dez 2024, 14:37

Hier sind meine tollen Türchen 1-4 🥰💗🐸🩷🥰

Spirit Amy

Beitragvon Spirit Amy » 4. Dez 2024, 15:09

Die sind echt so toll! Bei mir gab's heute total schöne Pride-Armbänder. UND heute wurde unerwartet früh der Termin für die Vienna Pride angekündigt :party: :jippieh:
Sehr passend und dann kann ich mir auch gleich den Tag frei nehmen um auf Nummer sicher zu gehen dass ich hin kann (ist ein Samstag).

Zurück zu „Fertige Projekte“