Das offizielle Motto des Ganzen waren Bienen, da wir seit Urzeiten zusammen mit einer weiteren Freundin einen Gruppenchat namens Bienenkorb haben.
Inoffizielles Motto wird durch die beigelegte Karte repräsentiert:

Enthalten waren u.a. das vielleicht kleinste Mobile der Welt, aus der kleinen Ikeabiene und Knabberholz aus dem Zoohandel, bevor ich noch irgendwelche Holzfäule anschlepp

Etwas, das als Kuscheltier geplant war, allerdings als Kissen endete

Hauptgeschenk sollte allerdings ein Body werden. Mütze und Halstuch kamen später dazu, weil ich genug Stoff hatte und zwischendurch am Body verzweifelt bin.

Aus Mangel an geeigneten Models musste das Kartöffelchen herhalten, das hat leider die falschen Maße

Der Body hat mir nur zu deutlich gezeigt, dass man mich nur im topfitten Zustand an die Nähmaschine bzw. insbesondere die Overlock lassen sollte - Druckknöpfe, die hinter der Seitennaht gelandet sind statt davor

Dafür bin ich sehr stolz auf meine relativ unsichtbaren Handnähte. Naja, Omas alte Nähmaschine hat auch keinen elastischen Stich, mit dem ich hätte absteppen können

Zum Glück ist mein Freundeskreis nicht allzu fortpflanzungsfreudig, zu oft will ich das nicht wiederholen xD Ich hoffe einfach, dass sich die Eltern freuen.
Jetzt bleibt nur noch, dass ich den ganzen Stoff, der hier liegt, auch mal für mich vernähe. Stoff kaufen und Stoff vernähen sind einfach zwei verschiedene Hobbies