Unterbux für Femboy/DWT und andere

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

horex_4
**
**

Unterbux für Femboy/DWT und andere

Beitragvon horex_4 » 9. Nov 2024, 21:16

Was ganz neues, ich habe mich mal hingesetzt und überlegt wie ich ein Unterhöschen für meinen Partner tackern kann.

Mein Partner ist der feminine Teil unserer Partnerschaft. Er kleidet sich in Alltag, und in seiner Freizeit sowieso, ehr feminin. Wir sind eben ein buntes Pärchen.

Was mich immer gestört hat an den Männern die sich Mädchen- oder Damenhaft kleiden ist das sie Mädchen bzw Damenunterwäsche kaufen die überhaupt nicht passen. Es ist nunmal so das die Natur den männlichen Körper mit einem Gehänge ausgestattet und es passt nunmal eben nicht in ein Damenhöschen. Ich habe viele Freund/innen die sich so kleiden wenn auch nicht immer im Alltag.
Und glaubt mir das wollt ihr nicht sehen.

Was habe ich nun gemacht?

Ich habe mir zwei Hosen genommen, eine von meinem Schatz und eine von mir.

Bild

Und die Damenhose mit dem Herrenslip vereint. Den Zwickel von den Mädchen und das Suspensorium von den Jungs in einer Hose vereint. In der Konstruktion sah es dann so aus.

Bild

Der Wunsch meine Partners war das als reinpassen sollte aber das Suspensorium nicht zu groß ausfallen sollte. Deshalb habe ich das Suspensorium nur unterhalb etwas ausgeformt und die Naht nicht zu hoch gezogen. War etwas tricky, aber nach der zweiten Anprobe passend.

Stoffauswahl und das Rüschengummi

Bild

Der Stoff ein Baumwolljersey mit 5% Elastan, habe einen halbe Meter bei Tedox für 1,50€ bekommen. Das Rüschenband was leider sehr teuer 2,99€ der Meter und drei Meter habe ich gekauft. Nähgarn von Amann für 2€.

Der Zuschnitt

Das neue Höschen ist relativ einfach gehalten, einen Hauptteil, zwei mal den Zwickel und zwei mal das Suspensorium.

Bild

Das Nähen

Als erstes das Suspensorium schließen, von der Bleistiftspitz 1cm einlaufen lassen bis zum Ende.

Bild

Das sollte dann so aussehen.

Bild

Nun den Zwickel an das Suspensorium nähen.

Bild

Zwei dieser Teile sind fertig, nun wird das Hauptteil in den Zwickel zwischen gefasst. So stecke ich das vor.

Bild

Nach dem Nähen und umdrehen sieht es nun so aus.
Einmal von rechts.
Bild

Und so von links.
Bild

Nun die beiden offene Enden des Hauptteils zwischenfassen das das doppelliegende Suspensorium. Und das Höschen ist im Grunde fertig.

Bild

Jetzt "nur" noch das Rüschengummi ansetzen und fertig ist die Bux.

Bild

Ein Höschen für feminine Männer oder Jungs.

LG
Stefan
Zuletzt geändert von horex_4 am 10. Nov 2024, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Unterbux für Femboy/DWT und andere

Beitragvon Nria » 9. Nov 2024, 21:22

Das ist ja eine tolle Idee! Und super umgesetzt :D Da freut sich dein Partner hoffentlich sehr :)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2025: gekauft 1 m - vernäht 0,5 m - abgegeben 2 m (-1,5 m ) [2024: + 10,35 m]

horex_4
**
**

Beitragvon horex_4 » 9. Nov 2024, 21:54

Nria hat geschrieben:
9. Nov 2024, 21:22
Das ist ja eine tolle Idee! Und super umgesetzt :D Da freut sich dein Partner hoffentlich sehr :)
Jop, er hat es an und möchte noch mehr😁. Ziel erreicht.

Und vielen Dank, für die Lorbeeren.

LG

chaotic
Nähkromant:in

Beitragvon chaotic » 9. Nov 2024, 22:00

Oh, wie toll! :up: Dein Partner kann super glücklich sein, dass er dich hat. Das Höschen sieht klasse aus. Mir wäre es vom Stil her zu sehr mädchenhaft-rüschig, aber so wie du die Sache beschreibst, passt sie darum super zu ihm.
Und eine Unterhose, die passt, sitzt, an den richtigen Stellen genug Platz hat und noch toll aussieht, ist das beste, was an Unterwäsche passieren kann.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 9. Nov 2024, 22:18

"Nähen ist ein bisschen wie zaubern können." indeed. Wie schön, dass du deinem Partner auf die Weise ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst. Von deiner Beschreibung her stelle ich mir die Ausgangslage mit Kauf-Höschen wirklich sehr unangenehm vor. Jetzt hat er dank dir offenbar Wäsche, die Körper und Seele umschmeichelt. :up:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Sisu

Beitragvon Sisu » 9. Nov 2024, 22:20

Tolle Umsetzung!
Ich wüsste jemanden, der auch gerne eine solche Unterhose, wenn auch in gemässigteren Farben, gerne hätte.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

horex_4
**
**

Beitragvon horex_4 » 10. Nov 2024, 06:47

@chaotic

Ja, so ist das nun mal eben. Für die einen kann es nicht feminin genug sein und für andere nicht schwarz genug.

Aber ich denke das liegt daran wenn ein Kerl märchenhaft auftreten möchte dann richtig. Aber das gibt es auch anders rum. Der Tomboy ist der Gegenpart zum Femboy.

@Bluemoon

Ja, er freut sich darüber sehr. Und es stimmt damit streichel ich seine Seele und bestärke ihn sein Lebenstyle so zu leben wir er es möchte.

@sisu

Ich könnte dir den Schnitt kopieren und zusenden. Anpassen müsstest du ihn aber selber.

Mein Schatz ist 1,7m groß und seine Taile mißt 98cm.

Lieben Gruß und vielen Dank.

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 10. Nov 2024, 11:17

Wow Respekt, dass du dich hingesetzt und die Konstruktion ausgearbeitet hast. Und wie immer ordentlich genäht, echt super :up:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 10. Nov 2024, 12:18

Das Stoffmuster und pinkfarbene Rüschen würden mich eher abschrecken, aber es ist großartig, was du da gezaubert hast. Mit Lesen deines Posts wurde mir ein Problem bewusst, das ich im intergeschlechtlichen Bereich gar nicht im Blick hatte: Anatomische Unterschiede und das bis ins... naja, unterste Detail.

Es freut mich, dass dein Partner jemanden gefunden hat, der auch solche Dinge mit Geschick und Geduld löst.

Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in

Beitragvon Boobs&Braces » 10. Nov 2024, 12:58

Großartig! Ich lieb's und meine Lieblings-Sissy würde da auch drauf abfahren ;)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

cbee

Beitragvon cbee » 10. Nov 2024, 13:39

Ich möchte mich da in vielen Punkten dem schon Genannten anschließen: wunderbar, dass du in dem Projekt dein handwerkliches Können für mehr Komfort (gerade bei Unterwäsche!) einsetzen kannst und gleichzeitig etwas Schönes für deinen Partner schaffst! Und es sieht nach einer super Verarbeitung aus.

bara-chan
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon bara-chan » 10. Nov 2024, 15:42

Ich finde es auch total schön, dass du so die Bedürfnisse so schön erfüllen konntest und etwas so passendes genäht hast

Priscylla

Beitragvon Priscylla » 10. Nov 2024, 16:17

Es ist "nur" ein Slip aber es ist sooooooo großartig mit der Geschichte!
Danke fürs teilen dieser Geschichte, deren Hauptproblem mir nicht bewusst war. Danke fürs Augen öffnen!

Und: echt nicht meine Farben und Stil aber das ändert nichts daran, dass das Höschen einfach großartig ist! Handwerklich, von der Konstruktion und vom praktischen Standpunkt!
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Hana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Hana » 10. Nov 2024, 18:19

Richtig cool - beim Anblick dieses Schlüppers kriegt man ja direkt gute Laune!
Es ist so ärgerlich, dass Kleidung für Männerkörper stilistisch so eng begrenzt ist - Männer sind doch so unterschiedlich und sollten genauso viel Auswahl haben wie Frauen. Wie schön dafür, dass sich dein Partner dank dir stilistisch austoben kann!
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

charly
Pronomen: sie, they, dey

Beitragvon charly » 10. Nov 2024, 22:50

sehr sehr cool geworden.

Und danke, dass Du hier für queere Sichtbarkeit sorgst :bussi:

charly mit kleinem "c"

(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Zurück zu „Work in Progress“