Mini-WiP: Upcycling-ReadyMade-Stashbusting - Pimp my Kleid und jetzt auch Rolli

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Sevenah

Re: Mini-WiP: Upcycling-ReadyMade-Stashbusting - Pimp my Kleid

Beitragvon Sevenah » 14. Okt 2024, 20:52

Das fleckige ist jetzt nicht so mein Fall, aber zumindest sieht man schon, wo die Reise hingeht und das sieht jetzt schon gut aus. Und ja, ich schließe mich den anderen an, der Kragen ist total schön, so "unfertig". Wird jetzt eigentlich das komplette Teil golden (bis auf den Teil unter den Armen)?

Alice*

Beitragvon Alice* » 14. Okt 2024, 22:05

Sehr cool - sieht toll aus :sabber:
Aber auch mir brennt eine Frage unter den Nägeln: wie fühlen sich die bepinselten Stellen an? Bleibt das Gestricke gut elastisch? Fühlt es sich noch weich oder steif an?
>>who needs pain to survive, I need pain to change my life<< - Billy Corgan

Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in

Beitragvon Boobs&Braces » 14. Okt 2024, 22:43

Danke euch!

Also der Kragen bleibt so, den find ich mega, ich möchte auch die Farbe gar nicht direkt auf der Haut haben, das ist bestimmt kühl und klebrig.

Weiter runter möchte ich gar nicht. Ich versuche jetzt mit dem Rest der Farbe die Unregelmäßigkeiten noch etwas auszugleichen. Dafür brauche ich aber Tageslicht. Wenn es dann getrocknet ist, probiere ich es mal an und entscheide ob ich auch den unteren und die Ärmelsäume in Angriff nehme. Dann halt mit der Siebdruckfarbe.

Aktuell fühlt es sich noch feucht, kühl und leicht klebrig an. Ich schätze es wird leicht gummiartig bleiben, deswegen wollte ich es auch nicht unter den Armen haben. Der Stoff bleibt noch etwas elastisch, da ich ja vorwiegend nur oberflächlich arbeite und die Fäden unterhalb sich bewegen können.

Ich habe noch eine kupferne Farbe von Javana hier und das Kleid nochmal als Pullover, in schwarz. Der Kragen gefällt mir so ausnehmend gut, dass ich echt versucht bin ... :angel:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs&Braces

Beitragvon Boobs&Braces » 3. Nov 2024, 01:52

Pardon für die Pause, ich war nochmal beruflich on the road, dann krank, dann Zahn-Möffzekacke™, aber heute habe ich den schwarzen Rolli aus dem Sommer-Exil befreit, den habe ich eh quasi 2x
Der bekommt auf jeden Fall den Kragen, wie das Kleid und evtl die Armbündchen.
Spoiler!
Edit von gestern Nacht!
Leider kann ich am Handy hier nicht die Fotos gut einzeln einfügen, die reiche ich dann nochmal nach.
Unter dem folgenden Link gibt es 3 Bilder:
(Reihenfolge kann abweichen)
1. Das fertige blaue Kleid mit Gold. Die Farbe ist komplett aufgebraucht, es wurde noch etwas ebenmäßiger, aber nicht perfekt. Wenn der Pulli fertig ist kommt es nochmal mit unter den Föhn, danach entscheide ich über Änderungen in der Passform
Bild

2. Die Probe die die Bronze, bzw. kupferne Farbe, innen im Bund. Könnte rötlicher sein, aber löppt. Passt zum Auto 😅
Bild

3. Diesmal habe ich den Pulli etwas abgeklebt um schneller am Kragen arbeiten zu können. Das hebe ich mir aber für morgen auf. Gute Nacht
Bild
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs&Braces
Re: Mini-WiP: Upcycling-ReadyMade-Stashbusting - Pimp my Kleid und jetzt auch Rolli

Beitragvon Boobs&Braces » 4. Nov 2024, 01:43

Ich experimentere weiter mit Google Fotos. Bitte meldet mir Mal zurück ob ihr die Bilder sehen könnt.
Danke!
Der Pulli ist fertig. Insgesamt war es ca 1h Arbeit.
Bild
Bild

Insgesamt ein Recht cooles Projekt. Wenig Aufwand, schnelle coole Ergebnisse.
Gerade wiederstehe ich dem Impuls noch etwas auf den Pulli zu stenciln, oder rund um den Hals ein Spinnennetz aufzumalen. Die haben es mir momentan echt angetan.
Ein kurzer Test mit grau metallic Farbe hätte auch ein schönes Ergebnis erzeugt, ist mir aber zu nahe an meinem anderen Pulli mir Silber Effekt.

Trägerbilder gibt es nach dem fixieren im Backofen ;)

Sevenah

Re: Mini-WiP: Upcycling-ReadyMade-Stashbusting - Pimp my Kleid und jetzt auch Rolli

Beitragvon Sevenah » 4. Nov 2024, 07:58

Die letzten Bilder kann ich gerade nicht sehen.

Jetzt gefällt mir das erste Experiment auch :) Ich würde es zwar im Laden hängen lassen, aber ich finde das Zusammenspiel von dunklem Strick und dem total gegensätzlichen glänzenden Teil spannend und gerade am Kragen ist das ja besonders gelungen.

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Ghastly Bespoke » 4. Nov 2024, 08:01

Der Effekt ist schon cool. Gut, dass das beim blauen Kleid doch noch gleichmäßiger geworden ist. Das sieht schon viel besser aus.

Die Fotos aus dem letzten Post sehe ich leider nur, wenn ich den Umweg über zitieren und "Link kopieren" gehe. Ich bin aber pro zusätzliches Stencil. :mrgreen:
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Boobs&Braces

Beitragvon Boobs&Braces » 4. Nov 2024, 09:55

Danke für das Feedback zu den Fotos, hier am PC konnte ich es jetzt ändern, mal sehen ob ich auch eine Möglichkeit am Handy finde.

Und auch Danke für euren Zuspruch zum Projekt.
Auf der Javana Farbe steht übrigens: fixieren bei 180° im Backofen. Das werde ich dann mal probieren. Der Baumwollstrick wird das abkönnen. Der Gedanke es in der Heißluftfritteuse zu versuchen plöppte nur kurz auf :mrgreen:

chaotic
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Beitragvon chaotic » 4. Nov 2024, 10:42

Cooles Projekt, sowohl das Kleid als auch der letzte Pulli. Mir gefällt der Pulli etwas besser, weil das Kleid für meinen Geschmack zu viel Gold hat.

Ich kann übrigens am Handy alle Bilder sehen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

projektstoff
Pronomen: er/ihn

Beitragvon projektstoff » 4. Nov 2024, 11:25

Ja das sieht doch schon super aus.
Hast Du mal einen Waschtest gemacht? Meistens sieht das Ergebnis etwas anders aus.
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
[Henry Ford]

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amhrán » 4. Nov 2024, 15:00

Jetzt kann ich alle Bilder sehen (vorher die im letzteren Beitrag nicht). Sehr cool!
Was spricht gegen ein Stencil? :gruebel:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Boobs&Braces

Beitragvon Boobs&Braces » 4. Nov 2024, 21:09

Nein, Waschtest von den Farben auf Strickstoff habe ich nicht gemacht, das war mir zu aufwändig.
Beide Teile wären eh in die Kleiderspende gegangen. Sollten sie nach dem Waschen meinem Geschmack nicht mehr entsprechen werden sie doch dorthin gehen. Es sei denn die Farbe zerstört das Material. :roll:
Amhrán hat geschrieben:
4. Nov 2024, 15:00
Jetzt kann ich alle Bilder sehen (vorher die im letzteren Beitrag nicht). Sehr cool!
Was spricht gegen ein Stencil? :gruebel:
Ich hab die Links auch überarbeitet ;)

Zurück zu „Work in Progress“