Nachthemd für den Herren, die Zweite und mit Höschen

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

horex_4
**
**

Nachthemd für den Herren, die Zweite und mit Höschen

Beitragvon horex_4 » 10. Okt 2024, 13:29

Heute mal ein Nachthemd für mich. Stoff ist 100% Baumwolle, Opfer war ein Bettdeckenbezug.

Da ich keine Schlafanzug oder ähnliches anziehe aber viel schwitze dachte ich mir ein Nachthemd würde gehen. Nachthemden für den Mann gibt es zu kaufen, aber auch langweilig.

Also selbermachen.

Den Stoff hatte ich schonmal, nur noch ein Schnittmuster. Das war garnicht so leicht was passendes zu finden.

Kurz um habe ich mich für das Schnittmuster von Verfixt und Zugenähnt entschieden. Das Freebie Mittelalterhemd und dieses etwas angepasst.

Das Ergebnis.

Bild

Bitte auf die Manschetten achten, da schauen dich zwei süsse Äuglein an.

Als Schnürung ist Gummikurdel zum Einsatz gekommen. Erleichtert das an und ausziehen.

Bild

Wie am Halsausschnitt so auch an den Manschetten.

Bild

Werden noch zwei weitere für mich nähen. Wenn Interesse besteht würde ich es Euch auch zeigen.

LG
Zuletzt geändert von horex_4 am 26. Okt 2024, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Nachthemd für den Herren

Beitragvon Ghastly Bespoke » 10. Okt 2024, 14:06

Haha, der Stoff ist ja großartig. Ich würde immer kichernd zu Bett gehen. :mrgreen: Möchtest du dir auch eines mit kurzen Ärmeln nähen?
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

horex_4
**
**

Beitragvon horex_4 » 10. Okt 2024, 14:23

Ghastly Bespoke hat geschrieben:
10. Okt 2024, 14:06
Haha, der Stoff ist ja großartig. Ich würde immer kichernd zu Bett gehen. :mrgreen: Möchtest du dir auch eines mit kurzen Ärmeln nähen?
Kurzärmelig ist aktuell nicht angedacht. Wenn ich eins machen würde, würde ich die Ärmel nur kürzen und mit einem Bündchen versehen. Besser einfassen und ein Gummi einziehen.

rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Beitragvon rhuna » 10. Okt 2024, 20:46

Das sieht gemütlich aus (bis auf die Kordelstopper, muss ich zugeben - aber ich trage zum Beispiel auch nie Schlafanzüge mit Knöpfen, sowas macht mich immer völlig kirre. XD) und die Katzen an den Manschetten sind ein wunderbares Detail!
Nur Mut!

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 10. Okt 2024, 22:18

:lol: Was für eine abgefahrene Kombi! Damit ein Fotoshooting, du lasziv im Bett liegend, den Betrachter anschauend. Und mit dir schauen zig Kitties und verursachen ein Gefühlschaos. :kicher:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon deepdarksin » 10. Okt 2024, 22:25

Mal wieder eine grandiose Stoffwahl :up: Bis auf die Kordelstopper sieht es sehr gemütlich aus :)
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

KimKong
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon KimKong » 11. Okt 2024, 07:26

Ghastly Bespoke hat geschrieben:
10. Okt 2024, 14:06
Haha, der Stoff ist ja großartig. Ich würde immer kichernd zu Bett gehen. :mrgreen:
Exakt das, gnihihi :mrgreen: :grapsch:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 11. Okt 2024, 07:46

Großartige Stoffwahl (und tolle Weiterverwendung der Bettwäsche). Mich würden die Kordelstopper vermutlich auch stören, aber das ist ja zum Glück individuell :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

horex_4
**
**

Beitragvon horex_4 » 11. Okt 2024, 12:34

Danke Ihr lieben.

Die Kurdelstoper sind die kleinsten die man bekommen kann und sie stören wirklich nicht.

LG

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 13. Okt 2024, 11:16

Ein eher spezielles Projekt mit eher speziellem Stoff, aber das bist ja einfach du :)

Der Katzenstoff wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber nicht wegen der Katzen an sich, sondern weil ich ungern Sachen trage, die mich anschauen. Ansonsten sieht er sehr weich und kuschelig aus, passend für Nachtwäsche.

Die Gummikordel mit den Stoppern... hm! Auch wenn du schreibst, dass sie nicht stören, finde ich sie auch optisch nicht so hübsch. Da hätte ich die Schnürung entweder ganz weggelassen und einen Schlitz eingebaut, durch den der Kopf passt oder ein glattes Bändchen durchgezogen, das man leicht auf- und wieder zumachen kann.

Aber du sollst ja drin schlafen und dich wohlfühlen und so begleiten dich demnächst viele süße Flauschetiere in den Schlaf :)

horex_4
**
**

Re: Nachthemd für den Herren, die Zweite mit passendem Höschen

Beitragvon horex_4 » 26. Okt 2024, 11:09

Möchte Euch nur auch das zweite Nachthemd zeigen und das passende Höschen dazu.

Das Stöffchen kennt Ihr schon :D, voll retro bzw Vintage.

Bild

Genau wie das Erste genäht, mit dunkeln Lila abgesetzt.

Nun das Unterhöschen, für den Schnitt habe ich sehr lange gebraucht. Und viele Versuche gebraucht um das Schnittmuster zu erstellen.

Das Schnittmuster bzw der Schnitt ist den Designer Christian Andrews geschuldet. Ich mag seine Collegtion und kaufe eigendlich nur von ihm, aber auch sehr teuer.

Bild

Das ich endlich den Schnitt perfekt für mich habe werde ich noch einige nähen.

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Re: Nachthemd für den Herren, die Zweite und mit Höschen

Beitragvon Thalliana » 28. Okt 2024, 07:32

Hui, das ist wild *blinzel*, aber sieht wieder sehr ordentlich aus.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Sisu

Beitragvon Sisu » 28. Okt 2024, 18:53

Chapeau, dass du beim Schnittmuster für das Höschen nicht locker gelassen hast! Besonders am Höschen wirkt der Stoff super, finde ich.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Glasstatue
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/they

Beitragvon Glasstatue » 28. Okt 2024, 21:11

Was für coole Teile! Bei Nachtkleidung ist der Stoff ja oft sehr langweilig, da sind deine Werke eine super Abwechslung!
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 29. Okt 2024, 08:35

Der Stoff trägt schon beim ersten Hinsehen deinen Namen ;) Wenn ich mich recht erinnere, war das mal ein Bettwäscheset, richtig?

Das Hemd ist mit diesem Stoff noch ein ganzes Stück wilder geworden als das mit den Katzen, darüber hinaus wünsche ich fröhliches Hineinkuscheln.

Beim Höschen habe ich tatsächlich gar keine große Abneigung gegen Muster und Farbe; Wäsche und Socken sind Bereiche, in denen es mir auch gern knallig oder wild zugehen darf. Ich hätte tatsächlich nur das Gummi - ähnlich wie beim Nachthemd - in einer Farbe gewählt, die auch schon im Stoff vorkommt. Das ist mein eigener Eindruck; weiß und schwarz mag ich eher zu einfarbigen Sachen als Kontrast, bei Mustern dann eine Farbe, die im Muster vorkommt. Aber der Hero-Schriftzug macht sich da prima :)

Zurück zu „Fertige Projekte“