Postkartenswap - Ergebnisse!

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

rhuna
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Postkartenswap - Ergebnisse!

Beitragvon rhuna » 16. Okt 2024, 19:36

Wir haben wieder einmal Postkarten geswapt! Da bei den ersten Leuten schon alle drei Karten wohlbehalten gelandet sind, eröffne ich hiermit schonmal den Zeigethread - wer schon zeigen möchte, was alles bei ihr:ihm angekommen ist, ist somit herzlich dazu eingeladen. :D
Nur Mut!

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Re: Postkartenswap - Ergebnisse!

Beitragvon Morathi » 18. Okt 2024, 16:09

Na, dann mach ich doch einfach mal den Anfang :D

Erst mal das Gruppenbild, wie sie gerade mein Arbeitszimmer verschönern (Klick macht jeweils groß)

Bild
Von links nach rechts: Herbst-Patchwork-Klapp-Karte von Wursti, die Lust auf Pumpkin-Spice-Latte macht, knuffiger Kürbis Totoro von Zetesa und stimmungsvolle Nebellandschaft von rhuna. Alle 3 Karten ganz anders und doch so harmonisch nebeneinander <3

Und nochmal einzeln im Detail zu bewundern:
Bild Bild Bild

Vielen Lieben Dank nochmal, ich hab mich sehr gefreut! :knuddel:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

wuselwesen
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 19. Okt 2024, 15:31

Hier Kommen meine hammerwuffzencoolen Karten :mrgreen: 💗💜🩷

Das tolle Herbst-Mandala von Glöckchen/Ghastly Bespoke :mrgreen:

Der süße Totoro von Fledermaus :mrgreen:

Und last but not least der schicke Space Oktopus von Noctua (ich konnte dich bei Instagram nicht verlinken weil ich deinen aktuellen Usernamen nicht weiß :oops:, wenn du erwähnt werden möchtest miepz bitte :wink: )

Vielen lieben Dank :D 💜🩷💗
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

rhuna

Beitragvon rhuna » 19. Okt 2024, 20:37

Auch ich habe drei wundervolle Postkarten bekommen! Zwei davon haben meine Zerrissenheit "ich will nicht, dass der Sommer zu Ende geht - aber eigentlich ist Herbst auch schön" ganz wundervoll aufgegriffen, und die dritte ist eine kleine Geschichte in sich.

Als erstes landete eine Sommer-und-Herbst-Karte von Morathi bei mir.
Beim ersten Blick habe ich mich über das Einsteck-System mit Guckfenster kurz gewundert - aber war dann vom niedlichen Marienkäfer erstmal abgelenkt:
Bild
Dann geguckt - hinten drauf auch kein Text, hm. Mal sehen, ob man oben dran ziehen kann, sieht ja so aus? Und siehe da, man kann! Die Innenkarte lässt sich herausnehmen. Auf der Rückseite ist dann der Text - und nachdem ich den gelesen hatte, hab ich einen zweiten Blick auf die "leere" Einsteckhülle geworfen - da versteckt sich der Herbst!
Bild
Ich finde die Idee ganz wundervoll und freue mich sehr darüber.

Die zweite Karte ist von Glöckchen/Ghastly Bespoke und greift ebenfalls meine Sommer-und-Herbst-Sehnsucht auf, mit einer Seite Sommer:
Bild
Und einer Seite Herbst:
Bild
Ganz stimmungsvoll und 3D und mixed media und ich mag sie sehr gerne!

Und die dritte Karte ist die von Wursti. Auf den ersten Blick stehen da einfach verschiedene Tiere gemütlich im Wald rum, ein schöner Anblick!
Bild
Doch wenn man am Faden links zieht, läuft der Bär einmal quer durch und macht so einen richtig schönen Waldspaziergang, der Lust darauf macht, auch selbst in den Wald rauszugehen:
Bild
Ist das nicht wundervoll?

Vielen Dank euch dreien nochmal. :knuddel:
Nur Mut!

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 20. Okt 2024, 21:07

Ich finde es wunderbar, wie unterschiedlich und vielfältig die Ergebnisse sind. Hier mitzumachen, ist wirklich spannend :)

Hier sind meine erhaltenen Karten, auch hier jede für sich schön, aber hier einmal im Gruppenbild:
Bild

Als erstes hat mich diese Karte mit einem Fuchs in Herbststimmung mit passendem Drumrum erreicht. Auch die Rückseite ist nicht kahl geblieben und hatte auf den zweiten Blick ein kleines Schneckchen zu bieten. Vielen Dank hier an Noctua!
Bild Bild

Danach öffnete ich den Umschlag von rhuna, die mir auf einer Karte in einer meiner Lieblingsfarben ein Bild mit Bäumen in Herbsttönen gemalt hat. Ich finde es toll, wie die Farben dieser ersten beiden Karten miteianander harmonieren. Danke auch dir, rhuna!
Bild

Und als letztes hielt ich noch eine Tardis in den Händen. Auch wenn Zetesa meint, sie hätte die Umrisse ausgedruckt und "nur" nachgemalt... es ist ein kleines Kunstwerk für mich (ebenso wie die Bäume von rhuna), weil ich nicht weit über Strichmännchen hinauskomme. Danke dafür!
Bild
Außerdem braucht diese Karte tatsächlich auch noch Fremdsprachenkenntnisse, denn auf der Innenseite erwartete mich noch dieses hier:
Bild

Zur Zeit hängen alle Karten an einem Dekoast, wo ich sie jeden Tag sehen und mich darüber freuen kann.

T. T. Kreischwurst

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 20. Okt 2024, 21:49

Wow, so tolle Karten habt ihr alle gemacht!
Ich bin auch mit drei ganz unterschiedlichen, großartigen Karten beschenkt worden :).

Bild
Einmal von links nach rechts:
Von Fledermaus gab es die sehr wilde und lustige Lamakarte, die mich gleich zum grinsen gebracht hat :kicher: .
Sevenah hat mir eine Karte liebevoll mit Herbstblättern bestickt. So schön!
Von Zetesa gab es eine wunderschöne Holzkarte. Ich vermute sie ist mit Henna bemalt? Oder gebrandmalt? Sie ist auf jeden Fall wahnsinnig toll <3 .

Danke ihr drei! :D
Zuletzt geändert von T. T. Kreischwurst am 20. Okt 2024, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 20. Okt 2024, 21:54

Wieder sehr cool, eure kreativen Ergüsse zu sehen. :up:
Der dicke Klops mit dem Regenschirm ist so dropsig, dass er mein kleiner Liebling ist. Die Sommer->Herbst-Rausziehkarte hat fast was Philosophisches. Dem Bärenspaziergang möcht ich in die Wangen kneifen vor lauter :kicher:
Und die Landschaftskærtchen wirken sehr stimmungsvoll.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Ghastly Bespoke » 21. Okt 2024, 19:48

So viele schöne Karten. Die Nebellandschaft von rhuna gefällt mir besonders gut.

Lustig, dass Morathi und ich beide die Idee mit der geteilten Sommer-Herbst-Karte hatten. Und meine erste Idee für Wusi war, die Effektkarte von Wursti (die mit dem Bären) mit einem Oktopus zu machen, dann hätte sie Noctuas Karte ähnlich gesehen. :mrgreen:

Hier sind die drei Karten, die ich erhalten habe:

Bild

Die Herbst-Tardis von Sevenah, von Fledermaus ist die Karte mit den grafischen Eicheln und von rhuna kommt der Blick hoch ins bunte Herbstlaub. Alle drei Karten gefallen mir sehr gut. Ich danke euch. Hier noch ein Blick in die Tardis:

Bild
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Zetesa

Beitragvon Zetesa » 21. Okt 2024, 21:12

Wusi war so lieb, ihre Karte nochmal an mich zu schicken (da sie dank Einschreiben an sie zurück ging):
Heute hatte ich sie im Briefkasten und sie ist mega schön geworden.
Leider lassen sich die Metallicfarben nicht wirklich fotografieren. Schon gar nicht abends mit Handykamera.
In echt sieht das viel viel toller aus.
BildBild
Die Technik sieht sehr spannend aus, magst du die erklären?
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 22. Okt 2024, 07:09

So viele tolle Karten! Die Lamas! :kicher: :grapsch:
Ghastly Bespoke hat geschrieben:
21. Okt 2024, 19:48
Lustig, dass Morathi und ich beide die Idee mit der geteilten Sommer-Herbst-Karte hatten. Und meine erste Idee für Wusi war, die Effektkarte von Wursti (die mit dem Bären) mit einem Oktopus zu machen, dann hätte sie Noctuas Karte ähnlich gesehen. :mrgreen:
Und dass du dann auch noch die selbe Art Falt-Karte gemacht hast, wie ich von Wursti bekommen habe :kicher:
Aber ein Oktopus auf Waldspaziergang wär ja mega!
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ghastly Bespoke » 22. Okt 2024, 10:03

Morathi hat geschrieben:
22. Okt 2024, 07:09
So viele tolle Karten! Die Lamas! :kicher: :grapsch:
Ghastly Bespoke hat geschrieben:
21. Okt 2024, 19:48
Und dass du dann auch noch dieselbe Art Falt-Karte gemacht hast, wie ich von Wursti bekommen habe :kicher:
Aber ein Oktopus auf Waldspaziergang wär ja mega!

Ja, aber das war eine der drei Effektkarten, die wir mit ihr im Workshop auf der Burg gemacht haben. Das war also etwas wahrscheinlicher, dass die Kartenarten mehrfach in den Ergebnissen auftauchen. :mrgreen: Und ähm, ja meine Krake sollte eher durch eine Unterwasserwelt schwimmen. :lol:

wuselwesen
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 22. Okt 2024, 12:19

@Ghastly Bespoke:
Oktopus in einer Unterwasserwelt wäre bestimmt auch cool geworden :mrgreen: 🦑🐙

@Zetesa:
Das ist eine Kaltnadel-Radierung :)
Dabei ritzt man mit einer Radiernadel eine Zeichnung in eine Platte (in diesem Fall ein spezieller Kunststoff (Rhenalon), das geht aber auch mit Metallplatten.

Man bearbeitet die Platte mit Druckfarbe, die sich in die geritzten Vertiefungen setzt und wischt sie teilweise wieder mit Gaze ab, damit die Linien sichtbar werden und kann damit in einer Walzen-Druckpresse für Tiefdruck drucken :D

Es gibt viele Möglichkeiten mit der Farbe zu spielen indem man z.B. nicht alles abgesehen von den Linien wegwischt oder mehrere Schichten übereinander legt.
Das habe ich hier gemacht :D
(Und mit der Gaze so getupft, dass diese Struktur entstanden ist.)
Ganz zum Schluss habe ich auf die fertige Radierung noch ein bisschen Metallic-Aquarellfarbe getupft für Highlights :mrgreen:

(Es gibt auch die Ätz-Radierung/Strichätzung, bei der eine Metallplatte mit einem Speziallack beschichtet wird und dann nur in die weiche Lackschicht geritzt wird. Dadurch sind mehr Details/weichere Linien möglich. Die Platte wird dann mit einer Säure bearbeitet, so dass dort wo kein Lack ist Vertiefungen/Linien entstehen. Gedruckt wird dann genauso wie bei Kaltnadel-Radierung :D )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ghastly Bespoke » 22. Okt 2024, 13:55

Wow, das klingt ja spannend, Wusi!

KimKong
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon KimKong » 23. Okt 2024, 02:11

Wow, so schöne Ergebnisse :klatsch:
Hier schauen ich immer gerne rein und erfreue mich an den Ergebnissen :)

Es ist auch echt schön zu sehen, wie sich die gestalterischen Skills weiter entwickelt haben, neue Techniken hinzu gekommen sind oder verfeinert wurden - ist mir durch häufige Teilnahme jetzt besonders bei rhuna und wusi aufgefallen, mega :jippieh:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Lexi

Beitragvon Lexi » 23. Okt 2024, 07:14

Ich habe mich schon gefreut eure Karten zu sehen. Die sind wirklich alle toll geworden!

Zurück zu „Fertige Projekte“