Die kleine Raupe Nimmersatt

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Leander
Die kleine Raupe Nimmersatt

Beitragvon Leander » 7. Okt 2024, 11:33

Hold up! Hold up!.... Ich weiß... iiiiich weeeiißßßßßß....

Aber es belebt das Forum, oder? :D
Und ich kann den kreativen Kopf halt nicht stoppen. :angel:

Die Idee:

- Es gibt die klassische Federboa die in den vergangenen Jahren immer mehr der Tüllboa weicht. Die sind oft bis zu 2m lang und sehr bauschig.
Die Boa ist... die Raupe :D
- Das Outfit wird sehr fruchtig und Food-lastig. Ich stelle mir ein Vollbrustkorsett vor mit einem kurzen, bauschigen Rock. Die Brustschalen sind Zitrone und Orange (oder ich guck mal was die Raupe so alles isst), der Rest des Korsetts sieht aus wie die Außenschale einer Melone, der Rock ist das innere einer Melone. Azuf dem Kopf gibt es einen blonden Zopf mit einem Haarreif mit großer Kirsche.
- Auf der Bühne sind zwei Tische/Hocker mit diesen Teller-Hauben (Fancy Dining... Tischglocken? Hauben? Deckel? Wie heißen die?) in überdimensional groß. Ich denke die mache ich aus Pappmaschée. Unter der einen Haube befindet sich Essen aus dem Kinderbuch, natürlich für die Raube. Unter der anderen Haube befindet sich eine Ozempic Spritze. Wieso? Hängt mit der Musik zusammen.
- Die Musik: Elephant Walk von Henri Mancini und Schüttel dein' Speck von Peter Fox. Ich denke wohin das Ganze geht wird jetzt klar :D

Bisschen spiegelt das auch meine kleine Essstörungs-Story wieder. Ich war immer gertenschlank, oft gehungert, Phasen der Kreislaufzusammenbrüche mit Ohnmacht, Zahn ausgeschlagen, Platzwunde am Kinn (ich bin auf die Fliesen gedonnert), dann über Corona wurde ich immer breiter, ohne dass ich wusste wieso. Ich habe sogar brüchige, poröse Zähne aufgrund der Hungerphasen in meiner Jugend.
Momentan geht die Ozempic-Diskussion zu weit. Ich finde den Missbrauch des Medikamentes wahnsinnig triggernd und wie lapidar damit umgegangen wird ist... erschreckend.
Die kleine Raupe Nimmersatt war eines meiner Lieblingsbücher in Kindheitstagen. Die Farben, ich liebe sie! Und die animierte, kleine Serie der Raupe...hach, sie ist so frech <3

So, mit den Gedanken lass ich euch mal kurz allein, ich kritzel ein paar Inspirationsbilder, damit ihr seht, was ich meine :mrgreen:

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Re: Die kleine Raupe Nimmersatt

Beitragvon Bluemoon » 7. Okt 2024, 11:37

Nicht nur witzig, sondern sogar mit Denkanstoss. Gefällt mir! :up:

Und bei der ganzen skizzierten Idee muss ich jetzt schon kichern, das wird sicher richtig nice!
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Priscylla
Nähkromant:in

Beitragvon Priscylla » 7. Okt 2024, 11:47

Wieder eine großartige Idee!
Ich bin gespannt, was du als Outfit zauberst und ob du den Schmetterling am Ende auch einbaust (Cape mit den Flügeln als schnell um den Hals lege-Ding?).
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Zetesa
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 7. Okt 2024, 20:49

Yay, noch ein Wip von dir.
*in die Ecke fläz

Ich finde die Konzeptidee mit der Mischung aus witzig, abgedreht und ernstem Denkanstoß richtig gut.
In meinem Kopf frisst die Raupe dir das Obst vom Körper, ich bin sehr gespannt, wie du das umsetzt.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Leander

Beitragvon Leander » 8. Okt 2024, 10:48

Jooo, ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht das Korsett und Rock direkt komplett als Melone gestalte und kleine Früchte auf dem Rock verteile die die Raupe, wie Zetesta sagte, herunter pflückt.
Und unter der einen Haube liegt dann "nur" noch eine riesige Torte und unter der anderen eben die Ozempic Spritze :gruebel:
Gestern kam auch meine Ausgabe des Buches an und sie futtert sich auf jeden Fall durch einen Cupcake. Und Früchtebrot.
Für den Rock wären es dann Apfel, Pflaumen, Wurst (???? :D ), Lolli, Pfirsiche, glaube da war noch eine Orange, Birne und für den Kopf eher dann eine Erdbeere anstatt Kirsche.
Es ist gar keine Kirsche im Buch, fällt mir auf.
Und als Schlüpfer und Pasties dann das Blatt, welches sie als letztes isst? :gruebel:
Priscylla hat geschrieben: Wieder eine großartige Idee!
Ich bin gespannt, was du als Outfit zauberst und ob du den Schmetterling am Ende auch einbaust (Cape mit den Flügeln als schnell um den Hals lege-Ding?).
Tatsächlich ist das geplant! Ich hab gestern die Musik zusammen gezimmert und eventuell passt das zeitlich nochz rein. Muss ich mal proben und austesten :mrgreen:

Hier ist übrigens das Korsett, welches ich mir aktuell schnitttechnisch anfertigen lasse. Ich hasse Korsetts selber nähen, aber 1x in meinem Leben möchte ich gerne eines, welches nicht unbequem ist :roll:
Klick

KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon KimKong » 8. Okt 2024, 22:39

Omnomnom da bin ich doch wieder am Start zum angucken und anfeuern und Brainstorming! :mrgreen: :klatsch:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 9. Okt 2024, 09:13

*mit Obstteller dazu setz*
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Zurück zu „Work in Progress“