Ein unerwartetes Eukalyptuskleid - Loring Dress von Cashmerette

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Ein unerwartetes Eukalyptuskleid - Loring Dress von Cashmerette

Beitragvon Nria » 10. Jul 2024, 18:02

Letzten Monat habe ich vergessen, mein Cashmerette-Club-Abo zu kündigen. Also habe ich unverhofft auch das diesmonatige Clubschnittmuster, das Loring Dress bekommen und war zuerst gar nicht so begeistert: Das Kleid hatte jede Menge Rüschen. Aber an sich finde ich ein schlichtes, lockeres Webstoff-Kleid mit Tunnelzug für Taillierung gar nicht so schlecht für den Sommer, und bei genauerem Hinsehen hatte die Basisversion Potential. Ich habe dann noch den oberen Teil der Saumrüsche weggelassen, sodass es jetzt einfach ein Stufenkleid ist. Und weil das Original nur knöchellang ist, musste ich die Saumrüsche sogar nur um 2,5 cm kürzen und es ist für meine 1,54 m trotzdem nicht mal bodenlang :mrgreen:

Den Nähimpuls haben mir zwei von Hana aussortierte Stoffe gegeben - ein sehr dünner Viskosewebstoff mit eingewebter Karostruktur und Eukalyptusprint in Marineblau und Weiß. Keine Ahnung, wofür Hana den mal gekauft hatte, aber die Mengen der beiden Stoffe passte exakt für das Basiskleid und die verkürzte Saumrüsche! Offenbar ein Zeichen des Himmels.
Und was soll ich sagen - ich find's super! Sitzt nicht so eng, ist durch den Tunnelzug aber trotzdem tailliert. Nur der Ausschnitt ist ein klein wenig zu tief für meinen Geschmack (man sieht es durch das Foto von unten nicht, aber der Brustansatz ist sichtbar, das mag ich nicht). Und die Taschen sitzen ein bisschen zu weit unten für mich. Aber da packe ich sowieso nur gelegentlich kurz einen Schlüssel rein.

Ach ja, falls irgendwer zufälligerweise auch so ein Kleid will: Der Schnitt ist im Juli im Cashmerette-Club erhältlich (das ist ein Abo, also rechtzeitig kündigen, wenn man nur 1 Schnitt will), danach nur im Jahresabo.

Bild

Bild

Bild

Es trägt sich super und ich könnt gleich das nächste nähen :D
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2025: gekauft 1 m - vernäht 0,5 m - abgegeben 2 m (-1,5 m ) [2024: + 10,35 m]

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict

Re: Ein unerwartetes Eukalyptuskleid - Loring Dress von Cashmerette

Beitragvon deepdarksin » 10. Jul 2024, 18:18

Mein erster Gedanke war auch "puh, das ist aber rüschig". Deine Version ist super, kann verstehen, dass du direkt mehr möchtest :mrgreen: Toll auch, dass du den Stoff in zwei Farben verwendet hast :up:

[offtopic-edit: Ich verstehe das Internet hier nicht.. erst konnte ich deine Bilder nicht sehen, auch nicht auf dem Handy. Dann hab ich auf mobiles Netz am Handy gewechselt und konnte sie sehen. Nachdem ich gepostet habe, lädt der Laptop sie auch :irr: ]
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Alice*

Beitragvon Alice* » 10. Jul 2024, 18:32

Sehr hübsch geworden und ich finde es sitzt echt gut. Rüschig sieht ja oft soo verspielt aus, aber hier hat's genau die richtige Dosis! :)
>>who needs pain to survive, I need pain to change my life<< - Billy Corgan

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 10. Jul 2024, 20:50

Super, dass du dich gegen das Gerüsche entschieden hast. So sieht es nämlich total tragbar aus und nicht wie einer dieser unsäglich verspielten Morgenmäntel. :D

Deine Mängelpunkte kann ich von den Bildern her nicht beurteilen, der Ausschnitt sieht eigentlich wirklich gut aus. Aber ich weiß, was du meinst, ich mag auch nichts ins Schaufenster legen :wink:

Mein persönliches Problem sind allerdings die Stoffmuster. Ich mag sie beide, finde sie so kombiniert aber ein wenig zuviel. Einer der Stoffe kombiniert mit einem passenden einfarbigen hätte ich schöner gefunden. Aber das sagt jemand, der jahrelang in einfarbigen, musterfreien Sachen herumgelaufen ist, weil Muster gar schröcklich waren :D

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 11. Jul 2024, 06:52

Manchmal schon erstaunlich, was man aus einem Schnitt rausholen kann. Sehr anders als das Original, aber sehr viel besser :up: So ist wirklich ein perfektes Sommerkleid daraus geworden. Den blauen Stoff hätte ich auch sofort gemopst.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 11. Jul 2024, 07:33

Oh, deine Version finde ich viel schöner als das Original, das ist mit dem ganzen Gerüsche irgendwie schon etwas drüber, zumindest für den Alltag. Da sieht deine Version deutlich tragbarer aus.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

chaotic
Nähkromant:in

Beitragvon chaotic » 11. Jul 2024, 07:56

Dein Kleid ist super geworden!
Ich verstehe, dass du so tiefe Ausschnitte nicht magst, ist auch nicht mein Fall.

Was mir mehr auffällt: bei dir sitzt das Bindeband auf einer wunderbaren Höhe, um Ober- und Unterkörper optisch zu trennen. Bei den Models vom Schnittmuster gefällt mir die Höhe des Bindebandes nicht, da sieht es nach "zu hoch gerutscht" aus. Vor allem das Model im grünen, rüschenlosen Kleid hat die Taillenlinie = Bindeband viel zu hoch für mein Empfinden. Bei dir passen die Proportionen aber ziemlich perfekt.

Viel Spaß mit deinem neuen Sommerkleid.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

rhuna
Pronomen: sie/they

Beitragvon rhuna » 12. Jul 2024, 20:29

Ein schönes Sommerkleid ist es geworden! Sieht wirklich gut aus.
Nur Mut!

Luthya
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Luthya » 12. Jul 2024, 21:22

Ich finde, es steht dir ausgezeichnet!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Leander

Beitragvon Leander » 20. Sep 2024, 09:31

Ooooh schöööön schön schön schön schön!
Ich mag den Stoffdruck ganz arg! :sabber:

Sisu

Beitragvon Sisu » 20. Sep 2024, 10:48

Tolle Stoffe, das Kleid steht dir, sieht nach Sommer aus, und da die Stoffmenge gerade gereicht hat, ist sowieso alles perfekt!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Zurück zu „Fertige Projekte“