Ich mag hier auch wieder etwas mehr posten, vor allem Nähcontent, den ich eigentlich zu Hauf hätte. Deswegen gibt es wieder mal ein WIP von mir, für all jene die gerne zuschauen möchten wie ich mir ein luftig leichtes Sommerkleid nähe.
Der Anlass dafür ist die Hochzeit einer Freundin, bei dem ich zum Apéro eingeladen bin - ungezwungen also und wenn das Wetter mitspielt hoffentlich sommerlich leicht & luftig. Es wird eine "The Legend of Zelda"- Themenhochzeit, daher hab ich mir erlaubt etwas feenähnlichere Stoffe auszusuchen. Mal sehen wie süss das ganze wird. Je nachdem wie der Tüll liegt, schaut das ganze mega seifenblasig aus


Der Schlachtplan:
[x] Stoffe vorwaschen
[x] Atelier aufräumen
[x] Schnittmuster vorbereiten (Link zum Schnittmuster fürs Bustier)
[-] Zuschnitt
[ ] Nähen
Die Stoffe habe ich schon vorgewaschen und trocknen nun vor sich hin. Das Schnittmuster habe ich schonmal verwendet und funktionierte perfekt - allerdings muss ich es mir diesmal nochmals in einer kleineren Grösse ausdrucken und hoffe dass das dann ebenfalls gut passt.
Weil alle lieber Bilder anschauen, hier ein kleiner Überblick.
Der grobe Entwurf; Ein Kleid mit Bustier soll es werden. Der Teil unterhalb der Cups wird leicht transparent werden und aus einem nude-farbenen Tüll/Mesh (Reihe oben links). Die Cups werden ebenfalls mit dem gleichen Stoff bezogen, aber durch die Träger (der Tüll mit dem Farbverlauf) dann nochmals bedeckt. Die Tunnels des Bustiers werden aussen aufgesetzt und sollen als Kontrast aus dem dunkelsten rosa/lachsfarbenen Stoff werden (Reihe oben rechts). Gefüttert wird das Ganze mit dem helleren Futterstoff (Reihe oben mittig).
Der Rockteil wird ebenfalls aus dem mehrfarbigen Tüll sein, mit dem Futterrock darunter. Ob ich mehrere Lagen mache, kann ich noch nicht einschätzen - das wird sich dann zeigen.


... Jetzt mach ich mich mal daran, mein Atelier auzuräumen. Uff. Nervig, aber nötig

Eiskaffee & Wassermelone für alle!
