Erster Tragetest war erfolgreich, aber bevor ich Zwischenstands-Komplettfotos zeige, erst noch ein paar Makeup-Tests, weil die Fotos schon hochgeladen sind
Nochmal ein flotter Schminktest - bei dem Aufbau ist es geblieben. Ich habe das Gefühl, ich krieg das Augen-Makeup nicht richtig dunkelbraun (dunkelbraune Fettschminke als Basis und drüber dunkelbrauner Lidschatten), es bleibt mir immer zu hell, obwohl die Farbtöne an sich dunkel sind. Hat jemand zufällig einen Tipp für sehr dunklen matten braunen Single-Lidschatten (ich will aufs Larp keine große Palette mitschleppen) ...?
Für die Tattoos plane ich auf Dauer Klebetattoos, tatsächlich blitzen die aber nur leicht unter Haaren und Hut vor, deshalb habe ich auch auf dem Con erstmal mit Eyeliner improvisiert - Veränderungen kriegt an der Stelle kein Mensch mit. Die sind auch kein prägendes stilistisches Element, sondern sollen einfach nur
da sein.
Analyse des ersten Tests ergab: Die Narben müssen dichter (weil sonst die hintere Narbe komplett unterm Hut verschwindet) und breiter. So gefällts mir gut. Ich verwende übrigens "Scars" von Maekup (sic!), was einen ähnlichen Effekt hat wie Kryolan Tuplast, aber bei mir besser hält und sehr viel hautverträglicher ist. Ich hoffe, die Firma gibts ewig ...
Und schonmal vorab ein Bild vom Con. Bei Hitze hält bei mir im Kinnbereich gar nix, deshalb habe ich da im Laufe des Tages die Narbe immer mehr durch Farbe ersetzt, muss dann reichen - im Wangenbereich schwitze ich wenig genug, dass es da hält.
Ich mag den Gesamteindruck hier sehr, besonders die Troddeln. Was man auch schon sieht: Ich dachte, ich kann mir den Stehkragen fürs Deel sparen, aber die Kette rutscht immer in den Ausschnitt, deshalb werd ich doch einen machen