eventuell flute ich gerade dieses Forum mit Kostüm-WiP's... wenn es zu viel wird, lasst es mich bitte wissen!
Aber da der aktuelle Ballermann-Satanisten-WiP etwas unübersichtlich wird, wollte ich für dieses Kostüm einen neuen Thread eröffnen.
Wer den Ballermann-WiP-Thread von Anfang an besucht hat, weiß, dass ich Patrick (jetzt, der Kumpel von dem schwammigen Burger-Flipper) ursprünglich zuerst machen wollte. Allerdings überkreuzen sich die Begeisterungen für meine Ideen in meinem Hirn ständig, sodass ich den Satanisten zuerst fertig machen wollte.

Da ich aktuell in der Pause bin und meine Zeichnungen nicht zur Hand habe, tipper ich euch eben kurz den Rahmen in Stichpunkten:
- Kostüm aus 2 Looks
- 1 Look: Maskottchen-Schaumstoff-Kostüm von Patrick
- 2ter Look: süßer Quallen-Look mit El-Wire/LED-Streifen verwurstet. Inspiration stammt von Yaya: Jellyfish Costume
Beispiel der LED Whip. Ist nicht meine, aber Google findet meine gerade nicht. Klick. Inspo für die Bloomers Nochmal Inspo für Rock-Tüddels Noch mehr Rock-Tüddels
Ob's Rock oder Bloomers wird, weiß ich noch nicht.
- Act Idee: Patrick kommt vom Klo, man hört eine Klospülung und seine Schritte, er kommt in den Raum, tappst zur Bühne, das Outfit von ihm ist das "schwarze-Stiefel-Netzstrumpfhosen-Ding", es klebt Klopapier am Fuß. Er guckt dumm durch die Gegend, hat GAR KEINE Ahnung wo er ist, ich spiele paar Stimm-Snippets von ihm ein, er schmiert sich einen Popel an den Kittel, guckt dabei runter, sieht die Kackpappen am Fuß, dreht sich um, bückt sich und seine Hose platzt. Dabei erschrickt er, dreht sich um und fragt "Did you see my underwear?"... wenn das Publikum hier nicht ausrastet, leide ich etwas, aber naja. Ich erwarte ein Jubeln, dann wurste ich mich aus dem Kostüm und bin eine süße Qualle.
Knackpunkt: hier kommt ein Hula-Track, aber ich weiß nicht ob das cultural appropriation ist. Kann ich das machen? I don't know...
Sobald dann das Meiste ausgezogen ist hol ich mir von Patricks Haus im Hintergrund die LED Peitsche und tanze den Rest. Eventuell ändere ich dies in Schleierfächer, je nachdem worauf ich Bock habe. Da es aber eher ein EDM/Techno-Song ist am Ende, passt die LED Peitsche besser.
Struggles:
- ich hab noch nie ein Maskottchen-Schaumstoffkostüm gemacht.
- Ich kann nicht mit LED-Peitsche tanzen, aber wird schon

- Darf ich Hula überhaupt dazu nutzen?!?! Ich bin die heilige Dreifaltigkeit der Kartoffel, deutsch, polnisch, russisch, weißer gehts nicht.
Lösungsansatz für diese Struggles:
- Online gibt es Papier-Bastel-Sets von Patrick. Anhand dessen den Schnitt entwickeln. Schaumstoff gibts günstig im Baumarkt.
- .... tanzen üben. Idk.
- Hula Tanzkurs besuchen und nachfragen. Leute aus dem pazifischen Ozean suchen und nachfragen. Es gibt Hula-Burlesque-Acts, aber die sind Pin Up Lastig....meh.
Tjoah. Joah.
Auf eine neue Runde, wa

Tüddels!