Der Mantel ist tatsächlich pünktlich zu meiner Hochzeit (Ende Oktober '22) fertig geworden ... und ich hatte ihn nicht an. Kurz vor Halloween gab es Sommerwetter

Glücklicherweise hat Hana 4 Monate später geheiratet und war von Anfang an scharf auf den Mantel

Ebenfalls glücklicherweise hat sie die gleiche Größe wie ich und ich musste bloß den Ärmelsaum auslassen.

Der Schnitt ist Adeona von Viva la Mila, ich habe allerdings den Rocksaum abgerundet. Leider ist der Hersteller vor 2 Jahren in der Versenkung verschwunden, hat die Seite offline genommen und niemand weiß irgendwas

Der Schnitt hat übrigens Nahttaschen! Sieht man aber nicht.
Ich habe einen relativ teuren Wollstoff von Tuch & Stoff verwendet (ca. 40 €/m), weil mich das wilde Glücksschwein gebissen hat und ich einen Gutschein gewonnen hatte

Der Saum ist super weit, da hätte auch ein ausladender Reifrock druntergepasst.
Die Rückenbreite ist ein bisschen zu weit für uns, das würde ich beim nächsten Mal besser anpassen.

Hana ist kurz vorher nochmal losgezogen und hat passendere Knöpfe gekauft - ich hatte ursprünglich dunklere dran, die aber weniger gut aussahen.
Und zu guter Letzt nochmal ein Foto, wie ich auf meiner Hochzeit mit dem Mantel ausgesehen hätte:

Ich muss aber neidlos gestehen: Zu Hanas Kleid hat der Mantel viel besser gepasst