Und weiter geht es. Möchte ne Schnürung am Halsausschnitt machen. Panik pur.
Habe mir mein Grundschnitt genommen und auf Folien aufgemalt. Rot ist das was es mal werden soll und schwarz mit Nahtzugabe.
Ich habe mich entschlossen eine Nähmuster zu machen. Einmal um zu sehen ob meine Idee funktioniert und welche Nähmaschine dafür am besten geeignet ist.
Der Zuschnitt für das Nähmuster.
Am Kustleder habe ich die Nahtzugabe für die rechte Seite geklebt. Und dann das Stück mit Stecknadeln auf mein Musterstück fixiert.
Und an der angezeichnet Nählinie angenäht. Das hat noch mit der Pfaff 138 gut funktioniert. Anschließend noch freigeschnitten.
Auf die recht Seite umgelegt und knappkantig abgesteppt. Das hat die kleine nicht mehr geschaft, da musste dann mein dickes Baby ran.
Bin mit den Ergebnis soweit zufrieden. Nur wenn ich jetzt ans Hemd gehe nehme ich mir zum absteppen etwas mehr Zeit.
Habe mal mein Nähmuster auf das Hemd gelegt. Denke mit dem braunen Kunstleder sieht das schon richtig cool aus.
Wenn ich das fertig habe kommt der Kragen dran. Der soll auch aus den Kunstleder sein. Das ist zumindest mein heutiges Tagesziel.
Schönen Samstag Ihr Lieben.
Stefan