@Amy: Puh, da bin ich ja erleichtert, dass die Nadelgaragen passen. Das waren nämlich die Teile, die ich als erstes angefangen habe und die dann plötzlich irgendwie viel zu klein waren.
Ach Lyset, fühl dich mal gedrückt wenn du magst!
Die schälbare Orange ist ja echt ulkig! Was es nicht alles gibt...
Die Rote IRis hat geschrieben:
@Tabasco, nochmal:
Echter Tabasco fermentiert ja drei Jahre in Eichenholzfässern vor sich hin. Is jetzt zum selbermachen schon für Fortgeschrittene.
Es gibt aber auch einfache Rezepte ohne Fass und mit erheblich kürzerer Gärzeit. irgendwann probier ich das vielleicht mal aus...

Okay, über die Reifedauer von Tabasco hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, das hat sich meiner Kenntnis entzogen.

Aber manchmal hat man ja auch Türchen schon seit Jahren im Fundus, die dann einfach passen.
Bei mir gab es gestern coole Filzuntersetzer mit gestickten/gefilzten Motiven aus dem Bereich Labor, Forensik und Wissenschaft... und Füßen, die haben mich tatsächlich erst etwas irritiert, zumal sie ganz oben auf lagen.

War das Material mal was anderes? Irgendwie riecht das für mich total nach Aftershave oder so.
Ich finde die Untersetzer jedenfalls hübsch, aber für den nächsten Kalender muss ich glaube ich reinschreiben, dass ich keine mehr brauche.

Langsam bin ich aus mittlerweile 3 Adventskalendern gut versorgt, ich habe jetzt definitiv mehr Untersetzer als Gläser.
Heute habe ich dann Kokos-Karamell ausgepackt, das klingt auch sehr lecker, hab ich aber noch nicht probiert.