Ich glaube für den muss ich einen extra Post machen

Und noch einen guten Platz dafür finden

@Lyset & BeRúThiel: *whooptzie*, der Kranz ist auch hammerwuffzencool

Und die Penes passen perfekt zum Dionysos

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Das war das "einmal und nie wieder Teil". Aber soll ich Dir was sagen: ich habe noch Reste und jetzt, wo sie durchgezogen sind und halt nicht mehr nur o.K., (wie sie waren, als ich sie verschickt habe) sondern richtig gut, also vielleicht mache ich die doch irgendwann mal wieder. Wenn ich vergessen habe, was alles schief gegangen ist. (Das Gelee war das Problem. Es enthält übrigens nennenswerte Mengen Schnaps)Boobs&Braces hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 13:12Ich hatte heute was. Das könnte ich erst nicht glauben. Also ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, aber ich meine doch, dass ich selbstgemachte Dominosteine im Kalender hatte??? Die sind so unglaublich, das ich es wirklich nicht glauben kann und lecker sind die! Musste dann schnell ins Büro starten, damit ich die nicht sofort kille!
Doch, dass du Anis magst hattest du erwähnt, sonst hätte ich mich das bestimmt nicht getraut.Spirit Amy hat geschrieben: ↑2. Dez 2023, 11:44Ich habe heute Kekse ausgepackt! Anis- Finger!! Die sehen so richtig schön rustikal aus
UND ich kenne die überhaupt nicht :O ich bin so gespannt. Ich glaub ich muss gleich mal kosten (wenn ich mir Tee gekocht habe. Muss da gefühlt dazu!).
Habe ich eigentlich in den Steckbrief geschrieben, dass ich Anis liebe oder war das Zufall??? (Bin vergesslich...)
Edith meint: die Anisfinger sind auch sehr lecker![]()
Puh, da bin ich erleichtert, dass du (und deine MamaSpirit Amy hat geschrieben:Bei mir gab's was großes flaches, dass mich schon sehr rätseln hat lassen: es ist ein Bogen niedlicher Fenster-Aufkleber! Sowas hatte ich noch nie. Aber da sollte ich vielleicht zuerst Fenster putzen?![]()
Für die Flamingos vielleicht eine Art Sonnenuntergang oder Himmelblau?BeRúThiel hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 09:56Türchen 2-4: Hier ist alles an Deko befestigt, ich habe die Hexen, Fledermäuse und Flamingos aber erst mal wieder abgenommen. Wahrlich ein Ganzjahreskranz! Eine Hexe darf vielleicht um den 6. Januar rum wieder einziehen (da kommt La Befana, die Weihnachtshexe). Ansonsten heben ich die vermutlich für Halloween auf. Außerdem habe ich überlegt, den Hintergrund noch mit Acrylfarben zu bemalen, damit die Silhoutten besser rauskommen. Auch bei den Flamingos, aber da weiß ich nicht, welche Farbe.
Na zum Glück hab ich morgens nur einen gegessenBeRúThiel hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 19:17Das war das "einmal und nie wieder Teil". Aber soll ich Dir was sagen: ich habe noch Reste und jetzt, wo sie durchgezogen sind und halt nicht mehr nur o.K., (wie sie waren, als ich sie verschickt habe) sondern richtig gut, also vielleicht mache ich die doch irgendwann mal wieder. Wenn ich vergessen habe, was alles schief gegangen ist. (Das Gelee war das Problem. Es enthält übrigens nennenswerte Mengen Schnaps)Boobs&Braces hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 13:12Ich hatte heute was. Das könnte ich erst nicht glauben. Also ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, aber ich meine doch, dass ich selbstgemachte Dominosteine im Kalender hatte??? Die sind so unglaublich, das ich es wirklich nicht glauben kann und lecker sind die! Musste dann schnell ins Büro starten, damit ich die nicht sofort kille!
Ich hab nur gelesen "lokales Bier" und gleich ans Ottakringer gedachtDie Rote IRis hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 21:39Mein Mann musste auch sehr lachen
"Zwa 16er Hüsn und a Eitrige. Aber Jennifer!"
...
Ich freu mich
Ja, das Hauptproblem war, dass ich zu ungeduldig war und nicht den passenden Tortenrahmen hatte. Also ist das blöde, viel zu flüssige Gelee einfach am Lebkuchen vorbei gesuppt und auch unter den Lebkuchen. Außerdem hatte ich nur noch Agar Agar im Haus, auf dem aber keine Dosierungsanweisung mehr war. Und das Rezept verlangte nach Gelatine. Das Zeug hat sich etwas unerwartet verhalten. Man kann es also auf meine schlechte Vorbereitung schieben.Boobs&Braces hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 23:22Na zum Glück hab ich morgens nur einen gegessen![]()
Waren die so stressig zu machen? Mit dem Gelee, bestimmt, oder?
Jahaa, ein superkitschiger Sonnenuntergang. Mit Palmen! Das mache ich!knaxgurke hat geschrieben: Für die Flamingos vielleicht eine Art Sonnenuntergang oder Himmelblau?
Möglicherweise habe ich Amy ein wenig von Eurer Austrophilie erzählt.Die Rote IRis hat geschrieben: Mein Mann musste auch sehr lachen
"Zwa 16er Hüsn und a Eitrige. Aber Jennifer!"
...
Ich freu mich
Rustikal war echt positiv gemeint! Die sahen so gut aus die Kekse und sehr lecker waren sie auchknaxgurke hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 22:11
Doch, dass du Anis magst hattest du erwähnt, sonst hätte ich mich das bestimmt nicht getraut.Die sind auch eigentlich nicht so geworden, wie auf dem Rezeptbild, da sahen sie viel ordentlicher aus und nicht so auseinandergelaufen
, aber rustikal ist eine schöne Beschreibung.
Das Rezept stammt übrigens aus einem Shaun das Schaf-Plätzchenbuch, das ich mal geschenkt bekommen habe.
Puh, da bin ich erleichtert, dass du (und deine MamaSpirit Amy hat geschrieben:Bei mir gab's was großes flaches, dass mich schon sehr rätseln hat lassen: es ist ein Bogen niedlicher Fenster-Aufkleber! Sowas hatte ich noch nie. Aber da sollte ich vielleicht zuerst Fenster putzen?![]()
) sie magst. Das war so ein Teil, wo ich ein bisschen Sorge hatte, aber weil du geschrieben hattest du magst Weihnachtsdeko hab ich gedacht das kann man mal riskieren.
Stimmt
Oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt!knaxgurke hat geschrieben: ...und heute selbstgemachten Tabasco! ...
Ja, schon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste