nachdem der Nordmann und ich beschlossen haben, dieses Jahr Weihnachten bei uns zu feieren (und nicht wie sonst bei den Schwiegereltern), finde ich, zu diesem feierlichen Anlass muss ein Kleid her.

Eigentlich bin ich eher Weihnachts-Grinch, aber nun ja. Hinzu kommt, dass ich in der Vergangenheit schon immer die tollen Weihnachtskleider anderer NuSchen bestaunt habe und mir dachte: "Will ich auch!"
Und da bis Weihnachten nimmer allzu viel Zeit ist, können ein paar Motivationstritte ja nicht schaden.

Also ein bisschen im großen Stash gekramt, und einen Stoff gefunden, der zum Thema und zu mir passt (und laut meiner Stofftabelle dort seit 2018 schlummert, also wirds Zeit!):

Als Schnittmuster möchte ich das allseits bekannte und beliebte Regenbogenkleid von Manji Puh nehmen.
Da der Schneetannen Jersey nicht ganz reichen wird, werden daher hier die Einsätze und die Ärmel schwarz.
Vermutlich bekommt es auch einen Loop-Kragen, da muss ich allerdings gucken, wie es sich mit dem Schneetannen Jersey ausgeht.
So, was ist zu tun?
[X] Tetris mit dem Schnittmuster auf den Schneetannen Jersey spielen für Rock- und Oberteil und zuschneiden
[X] Ärmel, Einsätze aus schwarzem Jersey zuschneiden
[X] Puzzeln, ob die Schneetannen für einen Loop reichen

[X] Loop-Kragen ggf noch abzeichnen und auf den Stoff übertragen
[ ] Nähen ^^
(vermutlich teile ich mir die Schritte noch weiter auf)
*Kinderpunsch und Lebkuchen für alle hinstell*