Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Eine Restedecke für den Nordmann, nachdem er meine so toll fand.
Mod Spruchmadeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Ich ergänze mal noch um diese schriftliche Tutorial, das hat mir mit meinem Knoten im Hirn gut dazu geholfen. ^^Dark Thoughts hat geschrieben: Jetzt muss ich aber doch mal fragen, was genau GumGum Socken meint und wieso da wieder was an mir vorbeigegangen ist.![]()
Mod Spruchmadeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Also eigentlich eh nur Helix Streifen?Morathi hat geschrieben: ↑7. Aug 2023, 12:37Das ist eine Methode um einreihige Ringel aus zwei Garnen zu stricken, jedoch ohne den typischen Rundenwechsel mit überkreuzen und Absatz. Man strickt immer 2 Nadeln mit einer Farbe, dann lässt man den einen hängen und geht 2 Nadeln zurück. Da wird eine neue Runde mit dem zweiten Faden begonnen. Wenn man wieder eine Nadel vor Farbe 1 ist, lässt man den wieder hängen und strickt eben mit Faden 1 weiter usw.
Hier ein kurzes Video, wenn man´s sieht, ist es klarer>klick< Allerdings macht die Dame den Wechsel auf der selben Nadel, geht auch, wird bei mir aber nicht so schön.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste