Der Rockteil hat Spaß gemacht, aber vor der Armkugel hatte ich echt Respekt, hab mich also erstmal gedrückt. Irgendwann währen Corona hab ich mich dazu aufgerafft und dann auch gleich zugeschnitten. Der Rockteil war recht schnell genäht (ich lasse da immer eine Naht offen, um eventuelle Messfehler beim Zusammenbau von Ober- und Unterteil ausgleichen zu können). Beim Oberteil hatte ich wieder Schiss, dass mit der Armkugel was nicht stimmt und hab das ganze lieber noch mal ein bisschen in die Ecke gepfeffert (für etwa 1,5 Jahre *hust*).
Aber es nützt ja nix, vor ein paar Wochen habe ich mir dann mal ein Herz gefasst und das Oberteil zusammen genäht, und es passt gar nicht schlecht. Die Ärmel könnten etwas weiter sein, ich habe seit ich den Schnitt gemacht habe einiges an Muckis zugelegt^^.
Das verheiraten von Ober- und Unterteil war dann nochmal schwierig, weil das Oberteil irgendwie weiter war als der Rockteil, da habe ich hinten dann ein kleines Dreieck eingesetzt (wer nicht messen kann, muss pfuschen^^), dann noch die Säume mit blauem Garn im Langettenstich genäht, damit es nicht ganz so trist aussieht, und jetzt bin ich mit dem Ergebnis doch ziemlich glücklich

So, Bilder sind jetzt statt Insta über Google eingebunden, ich lasse den Insta-Link aber nochmal da, falls Google auch Zicken macht...
https://www.instagram.com/p/Cto2NVytSjt/
Danke fürs angucken, Tee und Kekse für alle