Ich habe letzte Woche bei Vinted diese schicken Ohrhänger, bzw. Ohrgewichte geschossen und bin echt hart verliebt. Naja, bis auf ein paar Kleinigkeiten: Sie sind etwas zu lang und auch etwas zu schwer. Überraschung, OhrGEWICHTE

Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich diese nachbauen kann: leichter, ggf oben, wo sie im Ohr hängen etwas dicker und möglicher Weise auch mit anderen Motiven in der Mitte.
Nur wie und aus welchem Material? Es sollte leichter sein als Edelstahl (? gefühlt sind die draus gemacht) aber auch stabil.
Ich hab schon erwogen aus 2K Gießharz, aus den Originalen nen Abdruck machen, oben wo es dicker sein soll etwas umwickeln mit Fimo o.ä. und dann außgießen. Aber wie verrägt sich das auf Dauer mit der Haut? Wie beständig wäre das, wenn das Material ca 2-3mm dick ist?
Aussägen aus Metall ist ne Mordsarbeit und wird sicherlich niemals so schön werden. Holz halte ich grundsätzlich nicht für geeignet und ist auch nicht "mein Material" für Schmuck.
3D Druck ist ja immer noch sehr "streifig" und rau
Mit einem Laser aus einer Metallplatte schneiden. Ich schätze für die Dicke an Metall tut's kein Home-Laser mehr :-/
Und ab hier enden meine Ideen. Ich bin gespannt auf eure Ideen
Unten nochmal ein Bild der Schätzchen