Es sollte keine Tasche für mich, sondern für meinen Mann werden, der Katzen über alles liebt. Da ich eine schnuckelige Stickdatei (ich habe sie geringfügig meinen Bedürfnissen angepasst) gesehen hatte, war auch klar, womit die Tasche verziert werden würde. Grober, schwarzer Baumwollstoff war noch da, fluffige Einlage, Reissverschlüsse und Klettverschluss auch, den Futterstoff und den Träger musste ich noch dazukaufen.
Und los gings! Voller Elan und mit Motivation gings los, sogar ziemlich weit, recht weit... aber leider nicht fertig.
Oder anders gesagt: Mein Mann erhielt einen Gutschein zu Weihnachten statt einer Tasche. Plus das Versprechen, so schnell wie möglich die Tasche fertig zu nähen und nichts anderes vorzuziehen.
Asche auf mein Haupt.
Gerade rechtzeitig zu seinem Geburtstag am 4.7. wurde sie fertig, und wurde mit dem Geburtstagsgeschenk befüllt.
DinA ist eine praktische Tasche, mir etwas zu schmal, hat ansonsten aber eine gute Grösse. Da gewünscht, habe ich das Innenfach mit einem Klettverschluss "gepimpt" und einen langen Taschenreissverschluss dazu geschneidert (à la schnabelina bag), damit niemand so leicht hineingreifen kann.
Voilà Bilder!
Von vorne:

Unter der Klappe:

Der dazugeschneiderte Reissverschluss:

Innenleben:

Rückseite:

befüllt:

Danke fürs Anschauen!