Da die Fenster recht neu sind steht ein Austausch nicht zur Debatte, allerdings habe ich bei der Hausübergabe gesehen, dass die meisten der Fensterbänke Farb- und Kleberflecken sind. Die Farbreste hab ich mit einem Ceranfeldschaber gut abbekommen, aber bei dem Kleber war nix zu machen, das sind irgendwelche Überreste von einem Klebeband, vermutlich schon seit 1980 vorhanden.
Nunja, auch das ist kein Drama, ich habe mich aber beim Fensterputzen immer drüber geärgert (mache ich zum Glück nicht so oft

Tja, eigentlich hatte ich mich schon mit den Fensterbänken arrangiert, aber dann habe ich in einer DIY Gruppe auf FB Easysticks entdeckt und gesehen, dass jemand damit Fensterbänke verkleidet hat

Es fehlt noch eine Behandlung mit Möbelwachs, das muss ich noch besorgen. Eigentlich wollte ich die Auflage ölen, aber das wird zu gelblich und passt dann nicht mehr zum Fußboden, das werde ich nur im Erdgeschoss machen.
Das ganze ist komplett abnehmbar (der Mann war nicht begeistert davon, dass ich die Klötzchen direkt auf die alte Fensterbank kleben wollte

Danke fürs anschauen