Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
An die habe ich auch zuerst gedacht, sie dann aber nicht gepostet, weil ich mir unsicher war, ob man dass zum Beingurt umgebaut bekommt. Die habe ich schon ein paar Mal für andere (auch hier im Forum glaube ich) genäht und habe bisher keine Klagen gehört.Thalliana hat geschrieben: ↑11. Okt 2022, 10:51Ich hab mir irgendwann mal diese Tasche gepinnt, allerdings noch nicht genäht: http://wilderdbeere.blogspot.com/2011/0 ... itung.html
Ich fand, dass die ganz praktikalbel aussah und hatte da den Plan, noch einen Beingurt zu ergänzen, das sollte bei der Form problemlos möglich sein denke ich.
Genau das ist es!!!BeRúThiel hat geschrieben: ↑13. Okt 2022, 05:38Ich habe, glaube ich, genau was Du suchst, allerdings kein Schnittmuster dazu, das hat Eleanora. Die hat mir nämlich beim ersten Reverse Wichteln eine solcheTasche gemacht.
So sieht sie aus:
Ich hatte meine Kamera schon drin (dann ist sie ziemlich voll und auch schwer am Bein), nutze sie aber inzwischen eher für Geldbeutel und Handy etc.
Falls die was ist schaue ich mal nach, ich glaube das Schnittmuster war auch irgendwo verlinkt.
Ich kann die Frederike oder Elisabeth von Konfetti Patterns empfehlen, wobei ich die Elisabeth lieber mit einem ausgestellten als geraden Rock mag
Puuh, das ist knifflig. Ich würde ein Schnittmuster in dieser Art suchen und einen Schalkragen hinzufügen (der ist ja im Prinzip nur ein überbreites Band - ggf. nach anderen Schnittmustern mit Schalkragen suchen und etwas weiter außen ansetzenMissWunderlich hat geschrieben: ↑25. Jan 2023, 21:34Ich würde gerne ein Kleid nähen, dass diesem hier ähnelt. Die Ärmel und der Rockteil sind dabei weniger relevant, aber ich frage mich, wie der Kragen und die Faltenlegung an der Brust funktioniert, und ich weiß nicht einmal, nach was ich suchen könnte![]()
Könnte mir da jemand weiterhelfen? Oder kennt jemand so ein Schnittmuster?
Ich antworte grad mal für Nria: Ein Halbteller ist es glaub ich nicht, aber einen etwas weiteren Rock hat Nria schon drangebastelt Oberteil Frederike, Rockteil Mira von PattydooLillie hat geschrieben: ↑27. Jan 2023, 17:33Danke!
Die Frederike hab ich sogar schon, vermutlich aus irgendeinem Adventskalender oder Sale.
Das SM ist allerdings eher für leicht fallende Stoffe und ich bin mir nicht sicher ob das mit dem gerafften Rockteil so richtig geht damit.
Hast du da schonmal einen Halbteller Rock drangebaut?
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste