bereits im Frühjahr ist der Nordmann in den Weiten des Internets auf einen Schal gestoßen, den er unbedingt haben wollte.
Eine schnelle Suche bei Raverly ergab auch die originale Anleitung: Eine Regenbogen kotzende Katze
Das Problem war nur: das Original ist gehäkelt. Ich kann zwar häkeln, mache es aber nicht gerne, und wenn ich den Schal gehäkelt hätte, wäre er auch in 10 Jahren noch nicht fertig...
Aber ich dachte mir, das müsste man ja relativ einfach nachstricken können. Den Schal sowieso, und die Katze ist zwar kleinteilig, allerdings durchaus machbar.
Heute habe ich mich dann noch getreten und die letzten kleinen Fuzzelteile wie Ohren und Nase fertig gestrickt und angenäht.
Sieht mMn etwas krüppelig aus, der Nordmann war jedoch sehr glücklich mit seinem neuen Schal.
Genug gelabert, ihr wollt doch Fotos.



Und hier gehts zum Raverly Projekt
Gestrickt ist die Katze, bis auf den gelben Streifen, die rosa Ohrenteile und die Nase, aus Lana Grossa Merino Cool Wool big. Die rosa Teile sind aus 4fädiger rosa Sockenwolle, doppelt verstrickt, und der gelbe Streifen aus Atelier Zitron Lifestyle, weil es da kein schönes Gelb von Lana Grossa gab.
Ich habe hier bewusst im Perlmuster gestrickt, statt kraus rechts, damit es nicht zuuu altbacken aussieht. (Kraus rechts erinnert mich immer an die klassischen Trachtenjacken
