Unter diesem Motto habe ich mir eine Spieldecke für meine Nichte ausgedacht, die unter viel Gefluche und Panik gerade rechtzeitig fertig wurde, damit ich sie ihr letzte Woche zum ersten Geburtstag übergeben konnte.
Es war das erste Mal überhaupt, dass ich mich an sowas wie Patchwork und Quilten rangetraut habe, insofern habe auch ich quasi eine neue Welt entdeckt

Anleitung hatte ich keine, da ich sie komplett selbst entworfen habe. Ich glaube, das hat fast länger gedauert als das Nähen selbst. Ich habe vieles dabei gelernt und so wurde auch das ein oder andere im laufenden Prozess geändert und an meine bescheidenen Fähigkeiten angepasst

Somit ist sie natürlich nicht ganz flawless, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden damit und die Kleine wird sich gewiss nicht daran stören
Komplettansicht von vorne und hinten (die Größe ist ca. 150x120)

Details als Thumbnails:
Quilting um Kontinente und Inseln
ein paar Botschaften hab ich natürlich auch platziert
handgestickter Kompass & Sternzeichen
Flauscheapplikationen und süßes Webband
hier kommt die Sonne (handgestickte Strahlen und wild im Kreis gequilteter Filz)
und noch zwei aus dem Entstehungsprozess
Dazu gab es noch dieses süße Mäuschen im Heißluftballon, das mir das liebe wuselwesen im Rahmen einer privaten Tauschaktion beigesteuert hat

(das Mäuschen kam btw ganz toll an und wurde direkt ins Zubett-Geh-Ritual aufgenommen

)
So, jetzt geh ich aber erst mal wieder stricken...