Natürlich komme ich erst wieder hierher, wenn es nur noch 2 Wochen bis zur Show sind und weder die Choreos, noch die Kostüme stehen

As usual!
Also fangen wir einfach an:
Für Maja soll es ein poofiges Kleid werden, dass vorne geöffnet werden kann. Das Ziel ist es, zunächst einmal sehr niedlich auszusehen um dann absolut Richtung Hoe-Biene zu gehen. Der zweite Song im Act ist übrigens WAP. Ja...

Die letzten Tage habe ich dem Kleid, welches als Basis einfach nur ein Kimonoschnitt ohne Ärmel ist, ein paar Stufen verpasst, die noch mit schwarzem Tüll etwas aufgepooft werden. Auf die Schultern kommen auch noch 2 gelbe, große Tüllschleifen.
Einfach weil ich kann
Die Pasties sind von einer Freundin gemacht worden und sehen so aus:

Mmmh, ja, ja, das seht ihr richtig. Einen Stachel gibt es übrigens auch.
Natürlich haben die Pasties so unter dem Kleid keinen Platz, also musste gehandelt werden ...

Es gibt also in diesem Kleid zwei verstürzte Löcher auf einer sehr mysteriösen Höhe

Anders war dies leider nicht zu lösen, aber ich freue mich, dass es geklappt hat.
Natürlich habe ich auch an dem Showgirl gearbeitet.
Da ich mir ein paar Federn auf den Kopf zimmern möchte, brauchen diese natürlich noch irgendeine Art der Befestigung. Ich weiß, dass diese großen Drahtgestelle oftmals die Federn in kleinen Tübchen gesteckt haben (das ist kein Deutsch... ah naja), also habe ich ähnliches probiert. Es werden bei mir nur 4 Federn und 2 Federkiele passen in eine Tube.

Die schwarze Klemme wird noch beklebt. Das wird sehr Sterne-lastig, aber so ist es halt.
Das glitzernde Headpiece muss ich übrigens für diesen Auftritt auf Eis legen. Ich habe aktuell keine Zeit und keine Lust mich damit auseinander zu setzen, also werde ich einfach ein paar Sterne auf die zurück gegelten Haare kleben.
Die Ohrringe sind übrigens auch schon gebastelt, es fehlt nur noch Bling Bling.
Im Hintergrund im obigen Bild kann man auch schon das Korsett erkennen. Da ich mich absolut weigere Korsetts zu nähen, habe ich ein einfaches, weißes Überbrustkorsett gekauft und mit dem türkisen Tüll überzogen. Darauf klebe ich gerade die Sterne fest und später dann nartürlich noch Unmengen an Steinchen.
Die Ösen vorne, die den Ausschnitt mit einem Band zusammenhalten muss ich noch umsticken und freischneiden, das kommt die Tage. Die kleinen Rüschen an der Schnürung werden auch noch festgenäht, damit sie nicht mehr so abstehen.
Unterwäsche gibts hierzu noch nicht, da muss ich morgen ganz dringend dran JÖJ ... gottseidank ist es mein eigener Schnitt, sodass das Nähen sehr, sehr schnell geht.
Jo, ich update bald wieder, versprochen!