Ich könnte das vermutlich nich
Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Cool, danke! Ich klicke mich mal durch.Morathi hat geschrieben: ↑14. Nov 2022, 11:53Mütze oder Stulpen gehen sicher. Ich würde aber auch Ravelry befragen. Da kannst du auch nach vorhandener Menge und Nadelstärke suchen und hast bestenfalls nicht nur eine Idee, was draus werden könnte sondern direkt auch schon eine passende Anleitung.
>hier< mal eine schnelle Auswahl nach meterage, needle size und auf accessories.
Gerne, ich hoffe du findest was schönes
Wie wäre es mit dieser Drops Anleitung?Lenmera hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 10:08Meine Mutter hat ein ganz tolles Chenillegarn gekauft und würde mir gerne etwas daraus stricken. Es fehlt leider noch die Idee jz2 passende Anleitung.
Es sollte ein Pulli oder eine Weste sein, kein all zu aufwändiges Muster, schön zum nebenher arbeiten.
Es müsste Sport/12wpi sein, wenn ich mich nicht täusche.
Eventuell wäre auch häkeln eine Option.
Habt ihr eine Idee was leicht von der Hand geht und in Chenille nach was aussieht?
Da gibt es leider nur eine Decke und drei Stirnbänder.Amhrán hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 11:06Ich hatte einen ganz einfachen Pullover mit großem "Roll"kragen (es war eher ein Wasserfall..) aus Chenille (dürfte aber dicker gewesen sein).
Glatt rechts sah sehr gut aus, alles mit Rippenmuster ging aus einem mir unbekannten Grund komplett in die Breite.
Sucht doch mal bei Ravelry das Garn und schaut, was andere draus gemacht haben?
Ja, das geht schon in die gesuchte Richtung, jedoch sollte der Ausschnitt nicht so weit sein. Selbst etwas abzuändern trauen wir uns beide (noch) nicht zu.
Ich hab das Foto noch gefundenLenmera hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 14:42Da gibt es leider nur eine Decke und drei Stirnbänder.Amhrán hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 11:06Ich hatte einen ganz einfachen Pullover mit großem "Roll"kragen (es war eher ein Wasserfall..) aus Chenille (dürfte aber dicker gewesen sein).
Glatt rechts sah sehr gut aus, alles mit Rippenmuster ging aus einem mir unbekannten Grund komplett in die Breite.
Aber das mit dem Rippenmuster ist gut zu wissen!
Der sieht klasse aus! Ich frag sie mal, ob sie das auf die geringere Garnstärke umrechnen kann.Amhrán hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 14:58Ich hab das Foto noch gefundenLenmera hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 14:42Da gibt es leider nur eine Decke und drei Stirnbänder.Amhrán hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 11:06Ich hatte einen ganz einfachen Pullover mit großem "Roll"kragen (es war eher ein Wasserfall..) aus Chenille (dürfte aber dicker gewesen sein).
Aber das mit dem Rippenmuster ist gut zu wissen!![]()
Das müsste diese Anleitung gewesen sein: Istex Nú (Ja, der Anschlag ist verdreht..)
Es geht bestimmt auch eine andere Anleitung für Rundpassen-Pullover mit passender Maschenprobe. Bündchen weglassen (die Ärmel hab ich damals verlängert und ein Daumenloch eingebaut) und am Ausschnitt einen großen Rollkragen anstricken.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 3 Gäste