Vielen Dank, ihr beiden! Mit etwas nasser Hilfe hat es gut geklappt
Heute war den ganzen Tag das Internet weg (so von mindestens morgens um 5 bis abends um 6). Fernsehen und Telefon auch. Ich bin also ziemlich weit gekommen, denn mein Handyvertrag hat kein unbegrenztes Internet
Kleine Vorschau: Der Außenmantel sieht schon recht gut aus. Hier sieht man die neuerdings abgerundeten Vorderecken! Bessere Fotos vom Oberteil gibts morgen, das war heute lichttechnisch nicht immer so einfach ...
Diese abgeknickten Elemente im Vorderteil werden durch eine handgenähte Falte erstellt. Das habe ich jetzt schon bei 2 Vorderteilen gemacht, da ging es diesmal erst recht einfach von der Hand.
Inzwischen sind auch die Ärmel eingesetzt (mit zwei Raffungsfäden geht es VIEL einfacher! Warum mache ich das nicht immer?

). Als nächstes muss ich Schulterpolster einsetzen ... das konnte ich noch nicht, weil ja das Internet weg war und ich das Video dazu nicht gucken konnte
Bin auch nicht sicher, ob die Polster, die ich in der Handarbeitskiste von meiner Mutter gefunden habe, von der Form überhaupt passen.
Aber ich habe schon eine lustige lange Belegschlange gemacht!

Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Hana und ich bloggen:
Mondkunst
Stoffstatistik 2025: gekauft 1 m - vernäht 0,5 m - abgegeben 2 m (-1,5 m ) [2024: + 10,35 m]