Ich habe mir für den Tanzball in Wuppertal eine Herrenkarte gekauft und das soll der Anlass sein, endlich eine schöne Herrengewandung für mich zusammenzustellen.
Das ganze soll historisch inspiriert sein, aber mit viel kreativem Spielraum. Also eher historisch in der Schnittführung, aber mit modernen Stoffen.
Das schwerste ist jetzt erstmal, mich grob für eine Epoche zu entscheiden.
Ich liebäugel ja schon lange mit Barock. Aber da würde ich dann gerne auch satt Stickerei haben und das klappt bis zum Herbst nicht. Es sei denn, ich könnte das mithilfe von jemandem mit Stickmaschine umsetzen.

Alternativ finde ich Renaissance auch immer nett und da habe ich einen soliden Fundus an Schnittmustern.
Genäht hab ich vor Jahren schon mal einen justaucorp und einen 1840er Gehrock.
Bei den Stoffen würde ich gerne stash abbauen, aber vermutlich habe ich nichts in ausreichender Menge da.
3 Meter blaue Ikeaseide sind auf jeden Fall eine Option, die endlich mal eine Bestimmung finden könnte.
Grundsätzlich würde ich bei Barock wohl Seide und Baumwolle nehmen und bei Renaissance eher Wolle.
Jede Art von Input, alternativen Epochenideen, Schnittmuster und Stoffempfehlungen etc ist mir sehr willkommen.