Zunächst der Quilt für meinen Neffen über den großen Teich. Witzigerweise wohnt die Erstellerin des Musters in der gleichen Stadt wie mein Bruder und seine Familie. Es handelt sich um Stashbuster #5.
Einen Teil der Stoffe hatte ich vor Jahren von meinem Bruder und seiner Frau geschenkt bekommen. Der Astronautentierestoff ist aber mein persönliches Highlight. Und die Rückseite wurde auch wieder fleißig gestückelt. Das free motion quilting hat erstaunlich gut funktioniert, was sicher auch an dem schweren und hochwertigen Rückseitenstoff lag. Als nächstes habe ich einen Scrap-Strip-Quilt gemacht. Ich habe Streifen (jeweils ein dicker blauer in der Mitte) diagonal auf Telefonbuchseiten genäht. Diese dann diagonal durchgeschnitten und weiß-grauen Rückseitenstoff an die freie Diagonale genäht, so dass es wieder Rechtecke wurden. Diese wurden dann in verschiedenen Anordnungen ausgelegt, bis ich mit der Anordnung zufrieden war. Gequiltet wurde komplett von Hand mit dickerem Garn. Im weißen Teil bunte, parallele Linien, in den farbigen Stücken tw. kleine Kreuzchen mit farblich passendem Garn.
Ein Label durfte auch nicht fehlen. Der Quilt wurde am Wochenende meiner Nichte übergeben und gut angenommen


Viel Spaß beim anschauen und ich überlege mir mal, was ich als nächstes mache, denn normalerweise habe ich 2 Projekte parallel laufen und der Sampler, an dem ich momentan arbeite ist das derzeit einzige Projekt.