Wow, das mit dem regelmäßigen Posten klappt ja prima

. Naja, hier ist nähtechnisch auch nicht so viel passiert. Also, ich habe genäht, aber das Ergebnis ist noch nicht vorzeigewürdig, weil ich Honk die Abnäher vergessen habe, und mich dann gewundert habe, wieso der Versäuberungsstreifen viel zu kurz ist (hab ihn aber natürlich trotzdem eiskalt angenäht und muss das jetzt wieder auftrennen -> Schmollecke)...
ABER: in der Küche ist einiges passiert

.
Erstmal waren wir Ende Mai campen, und da hat ein Sturm eine Fichte direkt neben dem Campingplatz umgehauen, das habe ich dann gleich mal ausgenutzt, die Leiche gefleddert und Fichtenspitzengelee gemacht (ich hab sonst immer ein schlechtes Gewissen, die zu sammeln, weil der Baum die ja auch braucht, aber der hier war eh hinüber):

Nach dem Rezept, das die Eichenfürstin mal im Marmeladenthread gepostet hat
Und dann gibt es ja im Mai und Juni auch wieder Rhabarber zu kaufen. Mein Einsatz! Letztes Jahr wäre uns fast der Rhabarberketchup ausgegangen, daher dieses Jahr doppelte Menge. das ist echt die geilste Grillsauce ever

:

Für Interessierte hier das
Rezept, ich habe ihn anschließend sicherheitshalber noch eingekocht.
Und jetzt am WE haben wir unsere Sauerkirschen geerntet und neben einer großen Portion Kompott (ohne Foto, weil schon weg

) gab es auch Marmelade mit einem guten Schuss Rum und etwas Zimt (ohne Rezept, einfach mit 2:1 Gelierzucker gekocht):
Wer bis hierher durchgehalten hat bekommt ein Marmeladenbrot

.