um mich selber zu motivieren weniger das Handy in der Hand zu haben und mich mehr in meinen Hobbies zu ergießen, denke ich, dass ich vielleicht mit einem weiteren Progress-Thread ein bisschen mehr Elan finde, dies auch zu tun.
Bei diesem Thread wird es sich wieder um Burlesque Kostüme drehen, irgendwie ist das jetzt halt mein neuestes Hobby und das ist auch ok so

Der Titel ist ein wenig irre führend, denn hier handelt es sich nicht um Shania Twain, das Showgirl, sondern um 2 Acts, die ich "The Showgirl" und "Shania" genannt habe. Aber ja, bei Shania handelt es sich tatsächlich um die Shania Twain.
_______________________________________________________________________________________
Kurze Backstory zu den 2 Acts:
The Showgirl
Ich selber habe gemerkt, dass mir Neo-Burlesque besser liegt, als das ganz klassische Burlesque. (Neo = alles was irgendwie "modern" wirkt, also auch alles akrobatische, humoröses (ich liebe dieses Wort) oder was einen irgendwie nicht an Dita erinnert.... ehm ja, nicht dass ich das Wort "neo" hätte erklären müssen, aber im Burlesque ist gefühlt alles neo, was nicht an Marilyn, Dita und Co erinnert.... ja idk, ehrlich).
Nichtsdestotrotz schaue ich mir die klassischen Acts super gerne an und irgendwie gefällt es mir enorm, super schick und glänzend-glitzerig auszusehen, gleichzeitig aber was dezent versautes auf die Bühne zu werfen. Warten wir mal meine Choreo ab, ich habe Ideen.... hehe.
Also, das Showgirl wird sehr, sehr klassisch. Ick froi mir.
Shania
Ja, eh.... was soll ich dazu sagen. Shania Twain ist mein guilty pleasure und es wird mich niemals auch nur irgendwas zurückhalten, bei "Man of mine" laut mitzugröhlen. Ich bringe mir übrigens für diesen Act gerade Squaredance bei... Ja, soweit ist es schon gekommen.
ABER, es wird lustig! Also, nicht super lustig, aber es wird super spaßig für mich. Ich hab richtig Bock drauf

_______________________________________________________________________________________
Für Shania und das Showgirl ist die Musik auch schon fertig zusammen geschnippelt (ja bei ersterem sind es ihre 2 absoluten Klassiker, don't @ me), aber nur für das Showgirl steht schon das Kostüm so gut wie fast komplett fertig.
Die Idee ist da, die Farben grob auch schon, die feinen Details fehlen noch.

Ich habe vor längerer Zeit die Möglichkeit gehabt günstig an Straußenfedern zu kommen, da habe ich direkt zugeschlagen und mir 10 Stück mitgenommen. Diese 10 Stück werden für dieses Kostüm auf den Kopf gepackt. Showgirl eben.
Die Idee mit dieser Palme auf dem Kopf könnte jedoch dezent nach hinten los gehen, wenn ich mich dazu entscheide, die Federn in der Choreo zu nutzen und die Farbe schwarz aus dem Look zu streichen (aktuell sieht es sehr danach aus).
Die Federn:

Und der Tüll für den Rock:

Wie man an der oberen Zeichnung erkennen kann, wird es ein sehr, sehr, sehr bauschiger Tüllrock. Eventuell habe ich zu wenig Tüll gekauft, es handelt sich um den super weichen Schleiertüll, aber ich habe irgendwo noch 3 oder 4 Meter von dem harten Tüll. Eventuell bekomme ich mehr Stand, wenn ich den harten Tüll dazwischen packe. We'll see.
Ein paar weitere Gedanken zum Rock.

Da das Korsett mit Tüll überzogen wird, mache ich mir keine Gedanken darüber, wie hübsch ndas genäht wird. Vermutlich knall ich das Ding aus weißer Baumwolle raus und zimmer dann irgendwie den Tüll drauf. Vorne wird es einen Reißverschluss geben, easy in 'n' out.
Als Inspiration für das Korsett gilt dieses hier, welches ich auf Pinterest gefunden habe, daher kann ich leider keine Credits geben.
https://i.ibb.co/3R1C7cX/corset.jpg
Der aktuelle Stand der ganzen Situation ist die, dass der Basisschnitt für das Korsett gerade in der Mache ist. Es ist.... zumindest ausgedruckt.
Ich möchte den Rock nicht nähen, bis ich nicht weiß, wie weit ich die Taille runter geschnürt kriege.
Zu Shania gibt es noch nichts...einen Hauch einer Idee, wie das Kostüm sein wird, aber noch nicht 100%-ig.
Tja, soweit so gut. Ich melde mich mit neuem, bestimmt....irgendwann