Na zumindest bin ich nicht alleine planlos

.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwei kleine Projekte, die ich fertiggestellt habe, bevor ich die zweite Bannerhälfte bekommen habe, noch gar nicht gezeigt hatte.
Zunächst wäre da eine Holzstrickleiter, die etwas vergessen an unserem Kirschbaum hing, als wir das Haus gekauft haben. Der Ast an dem sie hin war morsch, wurde also gekappt und die Leiter habe ich mal aufgehoben, falls mir was dazu einfällt. Nun ist sie mir letztens wieder in die Hände gefallen, ich habe die Sprossen sauber gemacht, etwas angeschliffen und mit Acrylfarbe angemalt. Der Plan ist, da noch ein paar Kerzengläser und etwas Deko dran zu hängen, und eventuell (wenn die Terrasse umgebaut ist) Hopfen daran hoch ranken zu lassen.
Bisher sieht es so aus:
(Unordnung im Hintergrund bitte ignorieren

)
Und dann war da noch ein Traumfänger, den ich aus einer alten Häkeldecke meiner Oma gebastelt habe, mit Tasseln und Makramee-Federn (und echten^^) und allem Drum und Dran. Der lag hier schon seit ein paar Monaten *hust* quasi fertig rum, ich wollte da allerdings auch Muscheln und Schneckenhäuser dran haben und war mir unsicher, wie gut das mit dem Löcher bohren klappt. Der 2mm-Bohrer ist nicht so recht mein Freund, der bricht so leicht ab

. Und Muscheln sind jetzt auch nicht sooo stabil. Aber dass der hier rumlag hat mich auch genervt, also hab ich allen Mut zusammen genommen

und Löscher in die Muscheln gebohrt. Mit Unterlegholz ging das sogar ganz gut. Und jetzt hängt der Traumfänger im Wohnzimmer und ich bin happy

: