Ich hatte doch noch was zur Agathe versprochen

Derzeit gibts nur ein Foto vom Zwischenstand. Inzwischen bin ich zwar sogar ein bissl weiter (Ärmel sind dran), dafür aber nicht daheim.. Ausschnitt und Säume werde ich auch mit schwarzen Jerseystreifen einfassen. Das ist zwar Strafarbeit, aber es sieht bisher schon genau so aus, wie ich geplant hatte.
Das ist ein Schnitt, der mich sehr glücklich gemacht hat. Kein Zusammenkleben (Danke ans schwarze_Schaf

), kein Murksen zwischen verschiedenen Größen, Langgröße _und_ sogar noch extralange Ärmel!

Jetzt muss es nur noch passen, aber da hab ich auch kein großen Bedenken. Hab ja nachgemessen, weil ich nicht glauben wollte, dass ich tatsächlich bei einer Größe bleiben kann
Als Zwischenprojekt muss grad ein seit Längerem zugeschnittener Stufenrock herhalten. Der ist noch fotoscheu, aber meinen heutigen Nähplatz mag ich euch nicht vorenthalten
Die analoge W6 ist eine angenehme Abwechslung zur Zicke. Bins gar nicht mehr gewöhnt, dass die Nadel im Stoff steckenbleibt, wenn ich vom Pedal gehe, und dass die Maschine von sich aus komplett geradeaus näht. Die Zicke zieht immer zur Seite.. sie hat ihren Namen nicht umsonst bekommen.