Ich habe mal aus einer Wollhose einen (ca. knielangen, leicht ausgestellten) Bahnenrock genäht. Den Bund habe ich vom Original übernommen, die einzelnen Bahnen aus den Beinen geschnitten, soweit wie möglich ausgestellt. Ich glaube, ich habe die Bahnen auch ein bisschen angepasst, also nicht alle gleich breit geschnitten, sondern "nur" symmetrisch angeordnet und ein bisschen darauf geachtet, dass die Mehrweite gut verteilt ist.
Sowohl für Kinder als auch ggf. für Erwachsene (je nachdem, was man aus einem Jackett herausbekommt):
- ärmellose Westen/Tops, entweder weit und locker zum Daheim rumgammeln im Winter

oder etwas edler (
Beispielbild, das ist so an der Grenze zwischen Businesskleidung und geht in der richtigen Kombi gerade noch für die Freizeit, aber mit anderen Details könnte man den Look sicher noch freizeitartiger gestalten).
- Capes, für Kinder könnte es aus einem Jackett ausgehen, für Erwachsene braucht es vermutlich Mut zum Katwise-Stil und mehr als ein Opfer.
- Kappen, Mützen, Barette und dergleichen
... und ich könnte mir damit auch echt gut eine Patchwork-Couch-Decke vorstellen.