Die eine oder andere Person hat ja mitbekommen, dass ich meine Wohnung seit fast drei Jahren mit meiner Senioren-Perser-Lady teilen darf. Isis, genannt Frau Plüschpo oder auch einfach nur Maus. <3
Hier mal ein Bild:

Äh, sie hat auch Augen! Ich schwör!

Da die Dame nicht sonderlich haart, habe ich gefühlt sieben Jahre lang die Haare ausgekämmt und meine Schwester war so freundlich und hat sich der Katzen-Flusen angenommen.

Nach ein bisschen Sortieren wurden sie kardiert und nach ausreichend Meckerei in meine Richtung, weil da auch Haare von mir mit drin waren, zu handlichen Rolags portioniert.

Dann startete der meditative Teil an der Handspindel...

Und die Dokumentation endet hier leider, denn meine Lieblingsschwester hat mich überrascht. Mit einem gestrickten Stirnband gegen den fiesen Ostwind, der auch gerade wieder weht.

Es ist einfach suuuuuuperweich geworden! <3 *kuschel*
Mein Dank geht natürlich auch an die großzügige Spenderin.

Sowas geht übrigens nicht nur mit Katzenhaaren, sondern auch mit Hunde- oder Kanninchen-Haaren. Je länger, desto weniger fremde Fasern werden zusätzlich gebraucht. Da die Haare vom Grummelflausch 10cm lang sind, brauchte nichts beigemischt werden. Wichtig für das Lagern ist, dass die Haare luftig in einer Papiertüte gesammelt werden. Keine Plastikbeutel.
Wenn ihr jetzt mit dem Kämmen anfangt, dann wird es was mit dem nächsten Projekt zum Winter.

Liebe Grüße
Caterina