ich brauche ganz ganz dringend euren kreativen Input.
Und zwar bekomme ich eine Langzeitpraktikantin, die Mode studiert und bei uns im Betrieb gerne richtig nähen lernen möchte. Alles prima soweit, ich freue mich auch darauf und hab viele Ideen, was ich ihr zeigen möchte. Problem:
Ich hab das Datum verwechselt

Bis vorhin war ich fest überzeugt, dass sie ab April kommt, aber meine Chefin erinnerte mich aus heiterem Himmel daran, dass sie am ersten März anfängt. Das ist, oh Schreck, Dienstag schon!!!
Jetzt bin ich ein bisschen im Stress... Eigentlich wollte ich das Praktikum voll gut vorbereiten und mir lauter nette Dinge überlegen.
Jetzt haben wir gerade aber Stress wegen Coronaausfällen, Quarantänen, sind unterbesetzt weil wir in anderen unterbesetzten Abteilungen aushelfen... Ja. Heute mal eben zehn Stunden gearbeitet und eigentlich wochenendreif hoch zehn. (Muss Samstag aber wahrscheinlich arbeiten

Long story short, ich hab keine Zeit viel vorzubereiten oder mir nette Dinge zu überlegen.
Wenn die Praktikantin erstmal da ist, wird das schon, sie ist ja auch sehr lange da, aber ich kann wenig für sie planen, wenn ich nicht weiß was sie kann.
Meine ursprüngliche Idee war, sie also die ersten 1-2 Wochen erstmal nette Dinge, Utensilos oder Goodies oder irgendwas kleines, nettes nähen zu lassen, an dem ich erstmal ihren Fähigkeitsstand überprüfe. Kleidung kommt erstmal nicht in Frage, weil wir da (aktuell) den Stoff nicht stellen, es muss irgendwelcher Kleinkram sein. Täschchen, Utensilos, Whatever.
Frage: Fällt euch irgendwas hübsches, kleines, nettes ein, was ich sie nähen lassen kann?
Laut eigener Aussage kann sie nähen, ist also keine blutige Anfängerin. Aber Reißverschluss, Knopfloch, maßgenaues Arbeiten, Sorgfalt beim Nähen, Bügeln, etc, all das würde ich gerne überprüfen. Auch verschiedene Stoffe, mit steigendem Schwierigkeitsgrad, wären bestimmt ne gute Idee.
Ich muss sie nur circa eine Woche beschäftigen und mich parallel von ihrem Kenntnissstand überzeugen, danach sind wir im Betrieb aus dem Gröbsten raus und ich kann mich ausführlich um sie kümmern. Aber sie steht Dienstagmorgen in der Werkstatt und ich hab keine Ahnung, was ich ihr geben kann

Liebe Nähkros, bitte spamt mich zu mit allen lustigen, hübschen, praktischen, unpraktischen, coolen, überflüssigen, superwitzigen Nähideen, die euch so einfallen.

Schokotörtchen mit Mandelkrokant für alle