This!
Tja, und kaum näht man's enger, schon geht's. Nur bei der Grösse bin ich noch unschlüssig. Schlecht sah es nicht aus, aber die Schnürlücke war zu.
Und:
Im Prinzip soll man ja, historisch gesehen, der Bequemlichkeit halber lieber die Lücken ausstopfen, statt sich unbequem eng zu schnüren.
Jetzt grad passten in das Korsett hüftig wie brüstig noch ganz schön viele Socken. Ewig am Stopfen gewesen, kam mir vor wie ein 14jähriger vor seinem ersten Diskobesuch.
Werde also eine Grösse kleiner auch noch mal als Probeteil machen und dann vergleichen.
...und dann wäre da das Thema mit der Planchette. Historisch müsste es wohl eine Löffelplanchette sein, denke ich. Aber an die Teile komm ich irgendwie nicht ran, denn ich zieh doch kein Korsett an, bloss, um am Ende doch wieder nen runden Bauch zu haben!?
Ja, war damals so, das fanden die schick, hab ich gelesen. Aber ich glaube, meine Front wird trotzdem durchgängig. Ausser, ein Nähkro mit historischem Wissen bringt jetzt _das_ Killerargument und Einsteiger wie mich ins Grübeln. ^^
Umwege erweitern die Ortskenntnis.