Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Hehe, das ist doch eine gute Arbeitsteilung.MadebyMyri hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 17:29Die direkt angestrickten Ärmel meiner Jacke nerven gerade. Die Reihen sind unendlich laaaange.
Aber hübsch wird's.
Ich muss mich nur beeilen,denn in zwei Wochen gehen die Kids zur Oma in Urlaub und der Plan ist meiner Mutter das zusammennähen der Jacke zu überlassen. Die kann das besser als ich.
Mod Spruchmadeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Ist das vielleicht noch aus der Zeit, wo Art-Yarn spinnen so in war? Ich bin da vor einigen Jahren an allen Ecken und Enden im Netz drüber gestolpert, mittlerweile lese ich da gar nichts mehr von... Aber da wurden doch auch die wildesten Fasermischungen + alles was nicht niet- und nagelfest war versponnen. Ich habe sogar mal eines mit Barbie-Köpfen gesehenMadebyMyri hat geschrieben: ↑3. Feb 2022, 14:18Ich habe hier gerade eine Faser aus dem Stash gefischt, die sowas von seltsam ist. Es las sich im Internet schon "interessant", meine Mama hat die mir geschenkt und ich bin wieder bei der Feststellung: Nicht-Spinner haben eine andere Auffassung von "schöne Spinnfaser" als Spinner.
60% Shetland, 20% Tussah, 20% Tencel. Also abwechselnd Gummifaser und Bretthart. Es sieht zwar auf der Spindel hübsch aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Stricken Spass macht.
Klingt interessant, aber ich glaube dir gerne dass das nicht viel Spass macht.MadebyMyri hat geschrieben: ↑3. Feb 2022, 14:1860% Shetland, 20% Tussah, 20% Tencel. Also abwechselnd Gummifaser und Bretthart. Es sieht zwar auf der Spindel hübsch aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Stricken Spass macht.
Es wird wohl verwebt werden.
Ich bin entweder für die Trindle (weil Trindles Spass machen und damit du die Mischung möglichst bald fertig hast) oder für Mohair (weil Flausch!)MadebyMyri hat geschrieben: ↑3. Feb 2022, 14:18Nebenbei habe ich gestern beim Online Spinntreffen endlich wieder meinen Korb mit zuzwirnender Singles leer gemacht.
Irgendwie bin ich momentan mit Handspindeln produktiver, als am Spinnrad, es ist unglaublich was an Metern zusammenkommt wenn man eine Razzia macht und mal 7(!!!) volle Handspindeln leer macht. Ich glaube ich habe grade echtes Problem mich zu entscheiden:
Supported Spindel: weisse Mohair
Spool Spindel: buntes Mohair
Trindle: Obige horror Mischung
normale Holzspindel: BFL
Dealgan: Shetland
Kreuzspindel: Kaschmir
3D Spindel: Alpaka
Und ich bin mir sicher irgendwo in einer Handtasche fliegt noch eine Spindel unentdeckt herum.
Das nochmal aufmachen hat sich geloht. Sieht toll aus!ikaya hat geschrieben: ↑4. Feb 2022, 19:39bara-chan, yay für Kinder mit handarbeitskompatiblen Beschäftigungen (und für fertige Socken natürlich auch)!
Der dritte Anlauf bei der Mütze in Eisvogelfarben wird endlich so wie erhofft, und heute hab ich auch mal bei noch halbwegs Tageslicht ans Fotografieren gedacht
Beim ersten Draufgucken dachte ich, dass du einen Rock gestrickt hast und hab mir vorgestellt, wie toll der mit einer schwarzen Strumpfi aussehen würde.infinity hat geschrieben: ↑6. Feb 2022, 18:36Hier ist tatsächlich mal etwas fertiggeworden, schon vor ein paar Wochen, aber ich vergesse immer, Bilder zu machen. Victorian Neck Cozy, aber leicht modifiziert, weil ich doch nicht genug Wolle hatte. Die Wolle ist handgesponnen und ich hatte jetzt auch nicht mehr Fasern in einer passenden Farbe da, der Stash hat auch nichts hergegeben, was gut gepasst hätte, also habe ich halt statt der Spitzenkante, die im Muster vorgesehen war, einfach einen Picot Bind Off gemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste