Ich kann leider auch nur Paxiserfahrung vom Tauchen beitragen:
Wie Amhrán schon anmerkte ist Neopren an sich nicht unbedingt ganz wasserdicht, aber je dicker desto weniger kommt durch.
Auch unter Wasser sind Faustlinge meiner Erfahrung nach meist ein kleines bisschen besser als Fingerlinge. Ich vermute mal, dass liegt u.a daran, dass man schon etwas dickeres Material als bei Fingerlingen verwenden kann und somit der Wasseraustausch zwischen innen und aussen geringer ist. Allerdings sind die Faeustlinge beim Tauchen auch meistens "Hybriden", d.h. sie haben Daumen, Zeigefinger und dann eine Kammer fuer die restlichen drei Finger. Das macht vmtl auch noch einen Unterschied in punkto Handschuh-Innenvolumen
Ganz entscheidend ist aber ein guter Sitz und ein ziemlich enger Abschluss am Handgelenk, meistens wird Klett verwendet und man frimmelt das Buendchen noch unter den Aermel vom Tauchanzug.
Wie passen ihre Fingerlinge denn? Sie koennte versuchen, ob ein zweites paar Handschuhe unter den Neoprenhandschuhen hilft. Man kann ganz gut einfach duenne Wollhandschuhe nehmen. Die sorgen dafuer, dass die Neoprenhandschuhe enger sitzen und es zu weniger Wasseraustausch kommt.