Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Aber das ist doch gerade der Grund, Klamotten zu nähenNerdGorgon hat geschrieben: ↑4. Feb 2021, 13:19Hallo Hirn, ich hab da eine Frage: Ist es eine neue Erkenntnis, daß mein Körper absurde Proportionen hat, die so gar nicht zueinander passen?Ach, das war der Grund, warum wir keine Klamotten nähen? Ja, dunkel klingelt da was...
Das!Nria hat geschrieben: ↑4. Feb 2021, 13:36Aber das ist doch gerade der Grund, Klamotten zu nähenNerdGorgon hat geschrieben: ↑4. Feb 2021, 13:19Hallo Hirn, ich hab da eine Frage: Ist es eine neue Erkenntnis, daß mein Körper absurde Proportionen hat, die so gar nicht zueinander passen?Ach, das war der Grund, warum wir keine Klamotten nähen? Ja, dunkel klingelt da was...
![]()
Klar, man muss sich ein wenig einarbeiten, bis man raushat, wo welche Änderungen nötig sind, aber dann kann man es genau passend machen![]()
Kuhfladen hat geschrieben: Für ohne Daumenloch sind sie mir allerdings zu weit, aber das ist ja kein Problem, da ein bisschen Weite wegzunehmen
Ich schau schon extra nicht nach schönem Jersey, bevor ich nicht mindestens eine Version aus vorhandenem Stoff genäht habe... (mal sehen, wie lange ich das durchhalteOhhhh verdammt und jetzt hab ich doch nochmal nen Blick auf Spoonflower geworfen![]()
![]()
![]()
Du brauchst einen BeamerSvea hat geschrieben: 3. Mich nervt die Abpauserei des Schnittmusters so sehr. Diesen Arbeitsschritt mag ich generell nicht so gerne, aber diesmal habe ich jetzt nach knapp der Hälfte echt keine Lust mehr. Vielleicht auch, weil es mir aufgrund vom Schnitt und der doofen Folie, die ich benutze, zu schwierig vorkommt die notwendigen Änderungen vorzunehmen. Ich bin kurz davor auszuschneiden und nochmal neu auszudrucken und zu kleben, falls ich doch eine andere Größe brauche.
Problem 1 und 2 habe ich noch nicht vollständig gelöst, aber ich habe mir jetzt bei einem anderen Shop Stoffproben bestellt. Bis die bei mir sind und dann ein im Anschluss bestellter Stoff werden bestimmt 2-3 Wochen vergehen. In der Zeit werde ich Problem 3 vermutlich gelöst und den Schnitt evtl. aus Resten probiert haben.
Miss Porter hat geschrieben: ↑4. Feb 2021, 14:58Das!
Wenn ich nach Konfektions-Größentabellen gehe, habe ich mindestens drei verschiedene Größen. Wenn ich also Brust und Hüften untergebracht habe, sind mit ziemlicher Sicherheit die Schultern zu breit und man kann nur erahnen, dass ich irgendwo eine Taille habe (ich übertreibe natürlich maßlos^^).
Kennst du die Seite Beswingtes Allerlei? Da gibts in der Kategorie Schnittmusteranpassungen wirklich tolle Anleitungen und auch gute Erklärungen, warum was wie funktioniert.NerdGorgon hat geschrieben: ↑4. Feb 2021, 17:41Okayokayokay - das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Bisher hab ich mich da nie so richtig rangetraut und eher Sachen genäht, die keine großen Änderungen erfordern
Deine Pläne klingen echt super!Einsätze in Kunstleder/Lackstoff/... in ebenfalls schwarz, aber halt andere Struktur (Memo: rauskriegen was funzt, dehnbaren Stoff an nicht dehnbares Zeugs tackern ist ja tendenziell eher auch 'ne schlechte Idee)
Das klingt ja gut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste