Da der Hobbit gerne mehr Deko bei sich im Zimmer möchte (bisher nur ein paar gebastelte Dinos am Schrank und sonst nix, Wände alle kahl), hab ich mir vorhin drei alte Bodys und einen alten Pulli vom Hobbit geschnappt, die in der verschenke-Kiste trotz zigfacher Versuche einfach nicht weggingen, und hab Wimpel draus zugeschnitten. Fehlt also nur noch farblich halbwegs passendes Schrägband (und da werde ich bestimmt was haben, zur Not gibt's halt schwarz, davon ist immer genug da) und fertig ist die Wimpelkette.

Da sie vermutlich nur an der Wand hängen wird, macht es nix, dass die Stoffe nur eine schöne Seite haben, und ein bisschen krumm und schief stört den Hobbit ja auch nicht.
Und gestern hab ich bei der einen Sandale vom Hobbit den einen Riemen genäht. Da hatte sich das Plastik-Obermaterial vom Klett unten drunter gelöst. Hatte es schonmal geklebt, aber das hat nicht gehalten. Die Sandalen fallen eh am Ende des Sommers auseinander, da macht es nix, dass man die Stiche sieht, hauptsache, die Dino-Sandalen können weiter getragen werden.